Donnerstag, 25. November 2010

Spendenaufruf: Knöpfe für Bea


(Fotos: Google)

Die Vorgeschichte:

Vor einiger Zeit empfahl mir ein Mann, den ich damit beauftragt hatte mir behilflich zu sein mein seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen, ich solle etwas Schönes aus meiner Kindheit in meinen Alltag holen. Irgendwas. Ein Foto. Ein Spielzeug. Ein Symbol für etwas, an das ich mich gern erinnere. Die Idee fand ich gut. Als erstes fiel mir Opas Garten ein. Ja, den hab ich geliebt. Und die Schaukel in diesem Garten auch. Dummerweise habe ich nur eine kleine Zweizimmerwohnung mit Balkon. Garten mit Schaukel war also nicht realisierbar. Ich war dort, in Opas Garten, um wenigstens ein paar Fotos zu machen, aber nichts war mehr so wie damals. Andere Dinge, Spielzeuge, Erinnerungsstücke gibt es auch nicht mehr. Also ließ ich die Sache erst mal auf sich beruhen, mir würde schon noch irgendwann etwas einfallen.

Letzte Nacht war es soweit:

Ich erinnerte mich an eine große Holzkiste mit einem Deckel und kleinen Innenfächern und die waren voller Knöpfe. Knöpfe in allen Größen und Farben und Formen. Wie habe ich es geliebt, diese Knöpfe anzugucken und anzufassen, sie aufzufädeln, mal nach Farben, dann wieder nach Größe oder Form zu sortieren.

"Das ist es", dachte ich mir, "ich brauche eine Holzkiste voller Knöpfe!"

Hier kommt ihr ins Spiel:

Sollte jemand von Euch den einen oder anderen Knopf aus seinem Nähkästchen oder von seinem Hemd/seiner Bluse oder dem Hemd/der Bluse seines Mannes/seiner Frau erübrigen können (es ist für einen guten Zweck!), dann könntet ihr mir den schicken und ich würde mich freuen wie bekloppt!   :-)

PS: meine Adresse steht hier ----->  Klick!

Sonntag, 21. November 2010

Jammerblog

Weil ich nicht möchte, dass dieses Blog zu einem Jammerblog verkommt und weil sich auch nicht jeder für dieses Thema interessiert, habe ich mein Rheuma-Tagebuch frei geschaltet bzw. werde es jetzt auch öffentlich führen. Sofern es also was von der Rheumafront zu berichten gibt, mache ich das hier --->  Klick

Ich bin gespannt, ob und inwieweit sich das Thema von diesem Blog hier trennen lässt.
Trotzdem wird es auch hier immer mal wieder auftauchen, es gehört ja schließlich zu meinem täglichen Leben und für den Rest meines Lebens dazu. 

Also keine Sorge: auch hier wird (hoffentlich) bald wieder fleißig rumgejammert.  ;-)

Donnerstag, 18. November 2010

Lebenszeichen

Morgen beginnt meine dritte MTX-Therapie. Ich wünsche mir, dass sie noch mal anschlägt und dass sich die Nebenwirkungen in erträglichen Grenzen halten. 
Zum Bloggen fehlt mir zurzeit die Kraft. Ich brauche alle meine Energie für meinen Job und die Katzen. Beides brauche ich dringend, um psychisch stabil zu bleiben. Alles andere muss warten.

Vielen Dank an alle, die immer wieder hierher kommen, obwohl sie hier zurzeit nur selten etwas Neues erwartet. Ich weiß nicht, wie lange es noch dauern wird, aber ich weiß ganz sicher: 

irgendwann bin ich wieder da!  :-)

Liebe Grüße
Bea



Samstag, 6. November 2010

Projekt



Das vorletzte Bild in diesem Projekt. Der November:


(Ein Klick auf die Bilder zeigt sie in Originalgröße.)