Freitag, 5. Dezember 2014

Filofaxingwhat?

Was ein Filofax ist, brauche ich vermutlich niemandem zu erklären, falls doch, hier die gekürzte Kurzform: ein Filofax ist ein Terminplaner in Ringbuchform bei dem man die Kalendereinlagen jedes Jahr auswechseln kann. Meine Sekretärin hat auch so ein Teil:


Filofax ist übrigens der Firmenname, es gibt die Planer auch in ... preiswerter. Meiner Der von meiner Sekretärin ist von Karstadt und hat um und bei 15 € gekostet, und aktuell gibt es sie bei Lidl für unschlagbare 5,99 €.

Zurück zum wichtigen Teil des Themas. Filofaxing. Dieses Wort las ich vor wenigen Tagen das erste Mal in einem Facebook-Post (böses Facebook!) und konnte damit mal so gar nichts anfangen. Gestern hab ich mich dann als völlig ahnungslos geoutet und nachgefragt. Fehler. GROSSER Fehler!

Wer auch nur ansatzweise anfällig für Bastelkram und buntes Gedönse ist, außerdem ein ausgefülltes Leben führt, in dem nicht mehr wirklich viel Platz für neue Hobbys ist, ODER wer (wie ich) aus welchen Gründen auch immer, sein Geld zusammenhalten will/soll/muss, sollte sich AUF GAR KEINEN FALL das folgende Video ansehen!

Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ...





All denen, die jetzt noch nicht auf dem Weg zum nächsten Büroartikelladen sind, möchte ich nun zeigen, was dieses Video (außer hysterische Quieker) bei mir so ausgelöst angerichtet hat.

Erstmal habe ich in meinem unerschöpflichen Vorrat an Bastelgedöns gestöbert,


dann ein bisschen rumgeschnibbelt, geklebt und laminiert,


und am Ende hatte ich mein erstes Trennblatt (filofaxerisch auch "Divider" genannt) fertig:


Ich wollte es halt auch mal ausprobieren ... und Zack! infiziert ...

Kommentare:

  1. Mistmistmist. Ich geh dann mal in den Bastelladen. :D
    Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich sach noch ... ach, lassen wir das. Viel Spaß beim Basteln! ;)

      Löschen
  2. Hallo Bea,
    hahaha, mir ging es genau so... Tolle Zeit"verschwendung". Ich werde mich nachher über meine neu erstandenen zuckersüßen Papiere hermachen... Pimpen steht an...
    Viel Spaß mit deinem neuen Planer!
    LG Sandi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandi,
      leider habe ich deinen Kommi eben erst gelesen.
      Und? Wie siehts bei dir inzwischen aus? Ich hatte bisher leider keine Zeit, aber in den nächsten zwei Wochen habe ich viiiiel Zeit ... ;)

      Löschen