Samstag, 4. Januar 2014

Lieblingsschweinerei

Gestern war der erste Wiegetag und ich habe doch tatsächlich 1,6 Kilo abgenommen. *Juchhuuu!* Kann gerne so weiter gehen.

Und ich darf sogar eine meiner Lieblingsschweinereien essen: Milchreis. So viel ich will. Bis ich satt bin. Heute habe ich die Variante "Warmer Milchreis mit heißen Zimtäpfeln" gekocht ... göttlich!




Rezept:
Für den Reis:
1 l Milch (0,5 %)
2 TL Öl
200 g Milchreis 
1 Prise Salz
4 TL Zucker
(man kann auch Vanillezucker nehmen)

Milch mit Reis und Salz ankochen und auf niedrigster Stufe ca. 30 Minuten ausquellen lassen. Zwischendurch immer mal wieder umrühren, damit es nicht ansetzt. Anschließend mit Zucker süßen.


Für die Zimtäpfel:
2 Äpfel
4 EL Wasser
Zimtpulver


Äpfel schälen und in Stücke schneiden. Mit Wasser und Zimt ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Milchreis mit etwas Zimt bestreuen und mit den Zimtäpfeln anrichten. (Schmeckt auch kalt sehr gut.)

Das Rezept ist für 2 bis 3 Portionen als Hauptmahlzeit oder für 4 bis 6 Portionen als Dessert.

Kommentare: