Mittwoch, 4. Juli 2012

Neverending Story

Seit drei Wochen bin ich wieder zuhause. Die Reha war zwar nicht so dolle, aber immerhin war ich motiviert genug, um wieder mit Sport und Entspannungsübungen anzufangen. Fix einen Plan gemacht, was ich wann machen möchte: mittwochs Gymnastik und Step-Aerobic im Wechsel, freitags tanzen, sonntags laufen und jeden Morgen 20 Minuten QiGong. So war der Plan. 

Vor zweieinhalb Wochen bekam ich Schmerzen im rechten Fuß, kann man ja mal haben, bestimmt vertreten, dachte ich mir. Zu den Schmerzen kamen dann irgendwann Schwellungen und der Fuß färbte sich bläulich. Mal war es schlimmer, dann wieder fast weg. Merkwürdig. Jedenfalls war an Sport nicht zu denken. Toll.

Vor anderthalb Wochen bin ich zum Arzt gegangen. Der vermutete erst einmal einen Gichtanfall und ließ mich zur Ader. Das Ergebnis der Blutuntersuchung war negativ. Gott sei Dank! Aber was isses denn nun? Er meinte, ich solle 3 mal 600 mg Ibuprofen nehmen, ein paar Tage abwarten und wenns nicht besser wird, wiederkommen. Das hab ich gemacht. Gestern. Er hat sich den Fuß nochmal genauer angeguckt, drauf rumgedrückt (Aua!) und meinte, es könne auch eine Arthritis sein, oder eine Polymyalgia rheumatika (bitte nicht!!!), aber erstmal wolle er einen Ermüdungsbruch ausschließen. 


Morgen gehe ich zum Radiologen. Ich hoffe, dass es ein "nur" Bruch ist.

Hört das denn nie auf?

Kommentare:

  1. ich drück die daumen für was harmloses. aber ne rheumatologische oder gar autoimmunerkrankung - ist das nicht einigermaßen unwahrscheinlich bei ciclosporin und cortison! also don't panic, till it's time to panic! juute besserung :)

    AntwortenLöschen
  2. Recht haste: Panik schieb ich dann vielleicht besser später. ;)
    Danke! :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine Tafel Frustschokolade für die Dame? Verdient hättest du sie dir...
    Ich drück mit Daumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. (Schokolade geht ja immer!)
      "Zum Glück" ist es "nur" ein Bruch, im ernst: schlimmer wäre weiteres Rheuma gewesen. So ist bald alles wieder gut. :)

      Löschen
  4. Och Mensch, Bea, ich würd Dir ja echt wünschen, dass endlich mal Ruhe rein kommt in Deinen Körper! Auch hier sind die Daumen gedrückt für eine "harmlose" Erklärung!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruhe würde mein Körper inzwischen wahrscheinlich gar nicht mehr verkraften ... wir brauchen Action!
      Ich bin froh, dass es nur ein einfacher Bruch ist und der in ein paar Wochen vergessen ist.
      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen