Mittwoch, 4. Mai 2011

Feincord geblümt


Also ICH hätte mir diesen Stoff nicht ausgesucht. Ich fand ihn ... na ja, sagen wir mal "eher nicht so schön", aber je länger ich mit ihm herumwerkelte, desto besser gefiel er mir. Und jetzt mag ich ihn eigentlich gar nicht mehr hergeben ...

(Ein Klick auf die Fotos zeigt sie in Originalgröße.)


Mit ohne alles

oder

mit Schleife?



Also ICH würde ja die mit Schleife nehmen wollen. Und ihr so?

Kommentare:

  1. ALso ich mag hellblau ja eigentlich ganz gerne, aber ich würde eher die Version ohne Schleife nehmen. Sieht wirklich nicht schlecht aus. Sehr blümerant ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eigentlich gar kein Schleifchenfan und auch keine Blümchen... Aber die Tasche mit Schleife ist toll :) Tolle Sachen, die du da fabrizierst, Bea - da werd ich glatt ein bisschen neidisch (aber nur ein bisschen!).

    AntwortenLöschen
  3. Bine,
    blau und türkis waren mal meine absoluten Lieblingsfarben (das wechselt immer mal wieder) und ich hätte die Tasche für mich wahrscheinlich eher mit rosa abgesetzt und beschleift. Aber auch so gefällt sie mir total gut. Und was auf den Fotos leider nicht rüberkommt: dieses Feincord ist ganz weich und flauschig und fasst sich toll an.

    Lena,
    Danke für das Kompliment. Ich arbeite daran, dass Du irgendwann nicht nur ein bisschen, sondern ganz doll neidisch sein wirst. Warte mal ab, wenn ich keine stümperhafte Anfängerin mehr bin. ;-)
    Im ernst, ich bin immer ganz stolz, wenn mir was wenigstens einigermaßen gut gelungen ist. Das macht Lust auf mehr.

    Ich finde, die Schleife gibt der Tasche den letzten Pfiff. Vielleicht ändere ich das aber auch noch mal, noch ist nix festgenäht. Vielleicht mache ich ja auch ´ne türkis-weiß-gepunktete Blume drauf. Mal abwarten was die "Auftraggeberin" dazu meint.

    AntwortenLöschen
  4. Ohne Schleife. Das Muster ist so gräulich, dass es schon wieder wundervoll nach meinem Geschmack ist. Schöne Tasche. Und Cord liebe ich eh.

    AntwortenLöschen
  5. Mit Schleife!
    Unbedingt!

    Bei dem Stoff darf man ruhig etwas übertreiben.
    Der ist schließlich nicht gemacht, damit die Tasche dezent aussieht.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  6. Ich auch: MIT!!!
    Ich bin ja eigentlich gar nicht so´n Schleifchen-Typ, aber hier passt´s einfach und gibt der Tasche einen schönen Pfiff.
    Ich finde, mit schaut´s einfach interessanter aus - sonst ist es vielleicht doch ein bisserl zu blumig.

    Auf jeden Fall: Toll gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bastelschwester,
    erstma` schickes Ding, du wirst immer besser - buche den ersten Nähkurs bei dir!!
    Nun zur Schleifen Frage ... ich würde eher eine Akzent in Blümchenform vorschlagen , angelehnt an die Blumen im Stoffmuster und dann in dem türkis.
    So zwei Applikationen eine größere und eine kleinere Blume. hilft dir das jetzt überhaupt? Ich bin schon immer die gewesen die C ankreuzt obwohl es nur A und B zur Auswahl gibt... ;)

    Liebste Grüße
    Stevie

    AntwortenLöschen
  8. Beruhigend, dass du den auch nicht ausgesucht hättest ;)

    AntwortenLöschen
  9. aaaaaaaaaaaalso.....wenn er in velbert ankommt bitte mit schleife!!! (und mir gefiel er von anfang an - hab aber ja auch nen super geschmack!!)

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich richtig gezählt habe, bedeutet das 6:2 FÜR die Schleife und dazu kommt nochmal ein 3:1 FÜR die Schleife aus dem Kolleginnenkreis, damit hat die Schleife mit 9:3 ganz klar gewonnen!
    Applaus, Applaus, Applaus! :D

    ÄiSkä kAnA, genau so! ;-)

    Schmedderling,
    das habe ich auch gedacht. Und Cord ist wirklich ein tolles Material.

    FrauJudith,
    jepp. Für "dezent" ist der Stoff einfach zu ... anders.

    Britta,
    zu blumig und zu langweilig, wie ich finde.
    Danke schön! :-)

    Stevie,
    ich habe tatsächlich daran gedacht, Blümchen aus dem Pünktchenstoff zu machen, aber ich wollte erstmal abwarten, was die Göre dazu sagt. Hätte die sich für "ohne Schleife" entschieden, hätte sie mit den Blümchen leben müssen ...

    PS: Ich kreuze bei der Wahl zwischen A und B auch immer C an (echt wahr!) :-)

    Citara,
    das macht mich ein bisschen "normaler", nicht? ;-)
    (Aber inzwischen finde ich den tatsächlich ganz schön ...)

    Göre,
    eine sehr gute Entscheidung!
    Und: Ja, hast Du. Total super Geschmack.
    Ich nähe übrigens noch eine in schwarz-weiß. Außen Blumenmuster und innen Punkte. Die wird auch super. Wetten? 8)

    AntwortenLöschen
  11. ja.....ganz sicher....

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bea,
    das mit dem Neid wird bei Handtaschendingern schwierig... Mit denen bin ich nicht so grün ;) Aber ich versuche jedes Mal krampfhaft, nicht an deine grandiosen Monsterchen zu denken, da sich dann ein "HABENWILLHABENWILLHABENWILL"-Gefühl breit machen könnte ;)

    Du darfst auch ruhig stolz auf dich sein! Das steigert ungemein die Laune :)

    AntwortenLöschen