Mittwoch, 14. Dezember 2011

Überraschungspost

Als ich heute in meinen Briefkasten sah, erwartete ich die üblichen Ärgernisse: Rechnungen und Werbung. Was ich nicht erwartet hatte war ein Brief mit einem goldenen Stern auf dem Umschlag und einer von Hand geschriebenen Adresse. Auf der Rückseite stand zwar eine Absenderin, aber die war mit völlig fremd. Ich grübelte und überlegte, ob ich den Namen schon mal irgendwo gelesen oder gehört habe, kam aber zu keinem Ergebnis. In meiner Wohnung angekommen öffnete ich neugierig den Umschlag und heraus kam eine hübsche Weihnachtskarte aus der eine handgebastelte Schneeflocke fiel (es ist doch eine Schneeflocke?).



Und nachdem ich den Text gelesen hatte, musste ich mir schnell die Nase putzen. ich glaube, ich bekomme eine Erkältung ... oder sowas ...


Vom Schenken

Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten
die Gaben wiegen,
sei dein Gewissen rein.
Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei
was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor,
so dass die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
dass dein Geschenk
Du selber bist.

von Joachim Ringelnatz 1883 - 1934

Und dann stand da noch ein persönlicher Text an mich, mit guten Wünschen und dass sie, die Absenderin, gern in meinem Blog liest. Ich bin noch immer ganz überrascht und gerührt und auch ein bisschen stolz. 

Vielen Dank liebe Bea, ich habe mich sehr über Deine Post gefreut!

3 Kommentare:

  1. Süß!
    Das ist wirklich mal weihnachtlich.
    Mit der Bea lese ich mich auch, das ist eine ganz liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    freut mich das ich dir eine Freude machen konnte:-)
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  3. Ja Judith, das ist sie offensichtlich. :-)

    Bea,
    ich habe mich sooo gefreut. Ich bekomme selten Post und solche habe ich erst zwei oder dreimal vorher bekommen. So eine schöne Überraschung! Danke. :-)

    AntwortenLöschen