Mittwoch, 5. August 2009

Polizei heute: Anleitung zum Suizid

"Du Bea?" höre ich die mir gegenüber sitzende Kollegin fragen.

Ich starre gebannt auf meinen Monitor, hacke auf meiner Tastatur rum und bin nicht so ganz bei der Sache.

"Hm?"

"Was ist denn ein Selbstenthauptungskurs für Frauen?"

Mein Kopf schnellt in die Höhe: "Ein W-A-S?"

"Na ein Selbstenthauptungskurs für Frauen", sprachs, guckt auf ihren Bildschirm und fängt an zu lachen ... "oh, verlesen."

Ich weiß, sie ist grad im Intranet. Dort lese ich:

"Unter dem Motto "Polizei und Frauen - Gemeinsam gegen Gewalt" bietet die Polizeidirektion Flensburg ab September wieder Selbstbehauptungskurse für Frauen (ab 16 J.) an. ..."


Für die Kollegin:

Liebe B.,

da auf Deinem Platz manchmal auch M. oder K. sitzen, und ich da oben nicht geschrieben habe, ob es sich um M., K. oder Dich handelt, ist ja auch gar nicht herauszulesen, wen ich denn meine und deshalb kannst Du mir garnix! Und jetzt bist Du drin. Im Blog. So! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten