Donnerstag, 8. September 2011

Outing

Die dunkle Seite der Bea W. aus V. bei D. am R. 

Ja, ich hab´s getan und ich schäme mich sehr. Wirklich. Bereits am nächsten Tag war mir meine Tat so peinlich, dass ich gleich alles wieder storniert, widerrufen und rückgängig gemacht habe und ich habe gedacht, dass damit alles gut wäre, mein Ruf vielleicht nur einen kleinen Kratzer abbekommen hätte und ich einfach weiterleben könnte wie bisher. Aber ganz so einfach scheint es nicht zu sein ... 

Aber von vorne:

Jeder der mich ein bisschen besser kennt weiß, dass ich schon seit Jahren nicht mehr fernsehe. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, wenn ich zum Beispiel mitbekomme, dass im Fernsehen ein Film (in der Regel ein Kinofilm) läuft, den ich gern sehen würde, schaue ich mir den auch an, aber das kommt nur alle Jubeljahre mal vor. Nun begab es sich vor ein paar Tagen, dass ich eine schlaflose Nacht hatte, in der ich zum Lesen zu unruhig war. Aus lauter Langeweile machte ich den Fernseher an und "zappte" mich durch die Programme. Bei einem Shopping-Sender blieb ich hängen, weil ich irrtümlicherweise dachte, es würde sich um eine Kochsendung handeln. Dort wurde gerade ein Küchengerät angepriesen, dass mich sehr interessierte. Es handelte sich um ein Gerät, dass die Arbeit beim Gemüsezerkleinern erheblich vereinfachen sollte und das würde mir und meinen rheumageplagten Händen sehr entgegenkommen. Vereinfachung ist immer gut. Ich war so begeistert, dass ich gleich via Internet eine Bestellung aufgegeben habe.  

Oh Mann, ich bin ein Opfer der Werbung einer FERNSEH-Sendung! - peinlicher geht´s wohl kaum ...

Bereits am nächsten Morgen bereute ich meine Tat und antwortete auf die Bestellbestätigungs-Mail, indem ich  mitteilte, dass ich meine Bestellung stornieren würde und bat um kurze schriftliche Bestätigung. 

Als auch am nächsten Tag noch keine Bestätigung da war, schrieb ich nochmal eine Mail, widerrief meine Bestellung erneut und bat nochmal um Bestätigung sowie Rückerstattung des bereits bezahlten Rechnungsbetrages (PayPal. Scheixxe, scheixxe, scheixxe!). Keine Reaktion.

Zwei Tage später hatte ich eine Benachrichtigung vom DPD im Briefkasten, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte, weil ich nicht zuhause war. Ich rief bei der Teleshopping-Firma an an und fragte als erstes, warum ich auf meine beiden Mails keine Antwort bekommen hätte. Die Antwort der Dame am anderen Ende der Leitung:

"Also wenn ich jede Mail, die wir hier bekommen, beantworten würde, käme ich zu nichts anderem mehr."  

Öhm ... ach so ... ja ... da hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können ... entschuldigung.

Auf meine Frage, wie ich mich denn nun weiter verhalten müsse, ich wolle die bestellte Ware auf keinen Fall haben, meinte sie, ich solle einfach die Annahme verweigern und dann wäre die Sache für mich erledigt. Das bereits gezahlte Geld würde man mir ein paar Tage später erstatten. Ich rief also beim DPD an, teilte mit, dass sie keinen neuen Zustellversuch starten bräuchten und bat darum, das Paket an den Absender zurückzuschicken. Soweit so gut.

Gestern komme ich vom Dienst und habe eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter:

"... Das Paket ist zurückgekommen. Bitte rufen Sie zurück und teilen Sie mit, was mit der von Ihnen bestellten Ware geschehen soll." 

Ähm ... ?

Heute Morgen habe ich dann da angerufen. Warteschleife. 14 Cent pro Minute. Nach 10 Minuten habe ich aufgelegt. Ich habe eine Mail geschrieben. Ich bin gespannt ...

Ich habe sowas noch nie gemacht und tu´s auch nie wieder. Ich schwöre!

14 Kommentare:

  1. "grins"
    Kann ja mal passieren...
    Zu den Perlen aus dem Shoppingkanal...denn sie wissen nicht was sie tun....
    Hööhööö

    AntwortenLöschen
  2. *SCHÄM* ...

    (Ich könnte sagen, ich stand unter Drogeneinfluß oder so ...)

    AntwortenLöschen
  3. ;o)) Ach Bea, macht doch nix. Manchmal gefallen mir die Dinge auch -so Bratpfannen, die man nicht putzen muss und so. Aber bestellen tue´ ich natürlich nicht. Hihi.

    AntwortenLöschen
  4. NATÜRLICH bestelle ich da auch nicht! Es war nur irgendwie ... ach, lass uns nicht weiter drüber reden ... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Doch, doch, lasst uns darüber reden!!! ;-)
    Liebe Bea, ich bin sooo unendlich froh, dass nicht nur ich solch Fehlzündungen habe. Bei mir hapert es ständig mit der Spontaneität (tolle Sache, vorausgesetzt, sie ist gut durchdacht und perfekt geplant!!!) Also mach Dir nichts draus, so etwas passiert Dir garantiert kein zweites Mal. Zumindest nicht, wenn Du die Drogen weglässt ;-)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    Wo gab es gleich die Ohne-Putzen-Bratpfannen??? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Im Halbschlaf kann schon viel passieren ;)
    Aber dass die sich dort so anstellen... Nur nicht aufgeben!

    AntwortenLöschen
  7. Sonja,
    die Drogen wegzulassen, ist aber doch auch irgendwie keine Lösung. Vielleicht sollte ich meinen Telefonanschluss kündigen ...

    (Ich hätte gern eine Ohne-Putzen-Wohnung. Haben die da sowas auch? Dann warte ich noch mit der Kündigung!)

    Citara,
    Halbschlaf ... genau! Damit komme ich hoffentlich bei Freunden, Familie und Kollegen durch ...

    AntwortenLöschen
  8. Die Ohne-putzen-Wohnung, oh ja, die würd ich auch nehmen! :D

    Mich würde ja mal interessieren, was das für ein Gerät war, bei dem du da nicht widerstehen konntest. ;-) Wir haben nämlich vor ein paar Wochen bei so einem Marktschreierevent ein Gemüseschnibbelgerät erstanden, von dem der Verkäufer sagte, das das auch über Teleshopping vertrieben wird. (Und ich muss sagen, die Anschaffung bereue ich nicht, habe eben erst wieder meinen Rettich-Kohlrabi-Karottensalat geraffelt. Jammjamm.)

    AntwortenLöschen
  9. Kann man Paypal nicht zurück buchen?
    Man hört über den Verbraucherschutz öfter, dass die Ärger machen...
    Ich würde es vorsichtshalber richtig schriftlich machen, also mit Unterschrift per Schneckenpost!

    LG

    Judith

    AntwortenLöschen
  10. zimtapfel,
    das ist so ein Teil mit dem man Würfel, Stifte, Scheiben usw. schneiden kann. Gemüse drauf legen, Deckel runter drücken, fertig.

    Frau Judith,
    ich werde morgen mal einen klassischen Brief schreiben. Per Einschreiben. Mit Rückschein.
    Man kann bei PayPal zurückbuchen??? Da muss ich mich gleich mal schlau machen. Danke für den Hinweis.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist doch gar nichts. Ich habe in geistiger Umnachtung mal versucht, bei einem dieser Telefonspiele mitzumachen. Hahaha, das war richtig doof!

    AntwortenLöschen
  12. Frau WdW, ich finde das sehr beruhigend. :-)

    AntwortenLöschen
  13. ja, man merkt....du wirst alt :D

    AntwortenLöschen