Freitag, 12. Juni 2020

Not macht erfinderisch

Vier unendlich lange Monate ist es bereits her, dass ich bei den Kindern war. Vor knapp zwei Monaten ist Bene 2 Jahre alt geworden. Wir WhatsApp-Videofonieren ... immerhin ... aber das ist nur ein schwacher Ersatz. Inzwischen sitzt auf meinem Sessel ein ganzer Zoo an Kuscheltieren: der Teddy, der Hund, der Wichtel, der Marvin (ja sorry Marvin, aber du sitzt halt auch da ...), der Frosch und, ganz neu, noch etwas schüchtern und deshalb noch nicht mit auf dem Foto, das Schweinchen.



Wenn ich mit Bene tele ... also videofoniere, fragt er alle ab, er muss allen Hallo sagen und er sorgt dafür, dass alle nach seiner Pfeife tanzen: "Der Hund soll tanzen, das Schweinchen soll auf das Sofa, der Teddy soll auf dem Hund reiten, ..." und alle machen brav mit. Der hat die Bande schon ganz gut im Griff. Und wenn ich Pech habe, kriegt der Hund zum Abschied ein Kussi und mir winkt er nicht mal. Großmutterschicksal ... *soifz

Und weil immer die gleichen Gesichter auf Dauer auch langweilig sind, und weil die Bande inzwischen nur noch rumkommandiert wird, habe ich mir überlegt, ich müsste etwas machen, wo ER derjenige ist, der machen muss was man ihm sagt ... (kleine Großmutterrache *harharhar).

Ich habe jetzt eine Bühne im Wohnzimmer stehen, das Notebook davor aufgebaut, Skype installiert und die Bene-Mama instruiert.


Die erste Aufführung, "Äpfel sind keine Bananen" würde ich durchaus als erfolgreich bezeichnen, und ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt mit der kleinen Wohnzimmerbühne. 


Greta und Kasper Klaus  

Ich habe erstmal Literatur bestellt: "7-Minuten-Stücke für einen Spieler", und ab morgen: Text lernen.



Und ihr so?

Kommentare:

  1. Aufnahmetaste drücken und hier posten...bitte :-)
    Viele Grüße und viel Spass beim Text-lernen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist bereits die zweite, innerhalb weniger Minuten, mit dieser großartigen Idee ... hätte ich auch von selbst drauf kommen können (dass damit jemand um die Ecke kommt). Und irgendwas anderes posten. :)

      Löschen