Samstag, 24. September 2011

Das Geheimnis der Nähmaschine

Ach so geht das!

Kommentare:

  1. Interessant!

    Ich bezweifele aber mal, dass das Kinder, die das Zielpublikum (?) für die Sendung sind, so und in dieser Detailtreue interessiert.
    Zumal vermutlich nicht mehr alle, oder eher nur noch wenige Mütter oder Väter Nähmaschinen zu Hause haben oder benutzen werden.

    Es wäre also für einige / viele Kinder ein Beitrag über ein Phänomen, dass sie aus ihrem Alltag gar nicht kennen, also eher langweilig.

    Schon David Suzuki, der kanadische Naturschützer, der selbst im TV bekannt wurde, meinte, dass er in den 60ern ohne weiteres einen Beitrag mit 20 Minuten Dialog interessant gefunden hätte, heute wäre er aber nach spätestens 5 Minuten gelangweilt,
    Das gilt für Kinder der heutigen Generation bestimmt noch wesentlich stärker.

    Insofern würde ich sagen, interessanter Beitrag, der aber sein Publikum verfehlt hat.

    LG
    von Fidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fidi,
    vermutlich hast Du recht. Leider.
    Als ich noch ein Kind war, haben mich solche Dinge immer sehr interessiert, aber niemand konnte sie mir so richtig erklären.
    Aber so wie es aussieht, kommt das Thema Handarbeiten wieder in Mode und mit solchen Filmen lassen sich Fragen wie "Wie geht denn das?" dann leichter beantworten. (Ich muss zugeben, dass ich vorher auch nicht wusste, wie eine Nähmaschine funktioniert.)

    Grüße zurück :-)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde es gut, man sollte die Wissbegierigkeit von Kindern nicht unterschätzen. Ich wollte als Kind auch immer alles gaaaaaaaaaaaaanz genau wissen.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen