Heute war ich in der Stadt, um mir endlich eine Regenhose zu kaufen. Das will ich bereits seit Anfang des Jahres, aber irgendwie kam es nie dazu.
Nachdem ich am Mittwochmorgen im Schneeregen mit dem Fahrrad nach Kronshagen fahren musste, um das EKG-Gerät wieder abzugeben, und dort bis auf die Knochen nass ankam (was mir eine Rüge einbrachte und die Ermahnung, mir vernünftige Regenbekleidung zuzulegen - oder ein Auto - ha ha ha!), war ich also heute bei Karstadt-Sport "Nee, Regenhosen führen wir erst ab dem Frühjahr wieder." Stimmt ja, ich vergaß total, dass es im Herbst und Winter grundsätzlich niemals regnet. Ich Dummerchen ich! *args*.
Anschließend war ich bei Intersport, wo ich dann auch gleich fündig wurde. (Bei Intersport regnet es nämlich ab und zu auch im November. Jawohl!)
30 Euro, stolzer Preis für ein bisschen Nylon mit Gummibeschichtung innen (vermutlich werde ich demnächst zwar nicht mehr von außen nass werden, dafür dann aber innerhalb kürzester Zeit knietief im eigenen Schweiß stehen. Na ja, irgendwas is ja immer). Ich hab dann auch gleich, noch im Laden, das Preisschild entfernt, damit das Teil bei Bedarf auch sofort einsatzbereit ist.
Ja. Und dann war ich bummeln. Holstenstraße rauf, Holstenstraße runter, Holstenstraße wieder rauf. Und was soll ich sagen? Weit und breit kein Regen in Sicht! Menno! Aber so schnell geb ich nicht auf. Nee, ICH nicht! Ich habe Zeit, ich kann warten. Um die Wartezeit ein wenig angenehmer zu gestalten, bin ich in den Sophienhof gegangen und habe erst einmal bei meinem Lieblings-Asia-Imbiss Bratnudeln mit Ei gegessen. Zur Feier des Tages gabs Cola dazu. Mit alles!
Ein kurzer Blick aus dem Fenster: kein Regen.
Ok, also ab in meine Lieblingsbuchhandlung, Weiland in der Querpassage, um nach Schnäppchen zu fahnden. Und da ich ja noch nicht genug offene Projekte habe, habe ich mir dann das hier gekauft:
2 Euro 95. Da kann man eigentlich nix falsch machen, oder? Zuhause habe ich mir dann die Preisschilder mal näher angeguckt und dabei fiel mir auf, dass auf dem Originalpreisschild (das weiße) 9 Euro 95 steht. Super, 7 Euro gespart! Auf dem Reduziertpreisschild (das rote) steht: "früher 14 Euro 90, jetzt 2 Euro 95". Hm. Wasn nu? Hab ich nu 7 Euro gespart oder hab ich 11 Euro 95 gespart? Das muss ich doch wissen. Ich muss doch wissen, für wie viel ich mich nun freuen soll, kann oder darf. Vielleicht liest das hier jemand, der mir das erklären kann? Bitte?
Ein kurzer Blick aus dem Fenster: immer noch kein Regen.
Nun gut. Ich könnte mich mal erkundigen, was Handys so kosten. Ohne alles. Einzige Bedingung: von Nokia muss es sein. Nachdem mein Handy letzte Woche das Zeitliche gesegnet hat (ok, ich hab etwas nachgeholfen, aber das ist eine andere Geschichte), und ich mit meinem alten Diensthandy von Motorola mal so überhaupt nicht zurecht komme, muss über kurz oder lang ein neues Handy her. Schlau machen kann ja nie schaden. Ich also in den nächsten T-Punkt-Laden (heißen die so?) und nach Handys gefragt. Aber da gibts nur Handys mit Vertrag oder simgelockt (was immer das ist), jedenfalls, wenn ich dem Schnucki hinter dem Verkaufstresen Glauben schenken darf, nicht das was ich brauche. Ok. Was tun? Keine Ahnung. Blondine.
Als ich so weiterbummel, komme ich zwangsläufig irgendwann an einem Elektro(nik?)laden vorbei und sehe, dass es dort auch "Telekommunikationsgeräte"gibt. Handys? Jau! Kaum war ich in dem Laden drin, war ich auch schon wieder draußen. Mit neuem Handy.
Und ich fühlte mich seeehr verwegen, als ich sagte:
"Ich hätte das gern in rot."
"Kein Problem." "Kostet das auch nur 25 Euro?" "Jo." Gekauft.
Zuhause habe ich natürlich sofort die Sim-Karte ins neue Telefon gepackt. Öhm ... wo sind denn meine ganzen Telefonnummern? Und meine SMS? Ich will die SOFORT wiederhaben! *plärr*
"So, jetzt hab ich aber wirklich genug Geld ausgegeben, nu fahr ich aber nach Hause."
Und NATÜRLICH hat es auch auf dem Nachhauseweg nicht auch nur ein klitzekleines Tröpfelchen geregnet. Und ich vermute, das wird für den Rest des Herbstes und den kompletten Winter über so bleiben. So ein Mist!