Mittwoch, 11. November 2009

Form - Voll - Endet

Heute Abend ist die Vorbesprechung für den Kurs "Plastisches Gestalten" bei der VHS-Kunstschule Kiel.

"Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich mit Gestaltung im dreidimensionalen Bereich beschäftigen wollen. Vermittlung von Grundlagen - Spielerisch experimenteller Umgang mit verschiedenen Materialien (Ton, Gips, Draht...) - Es entstehen Skulpturen, Plastiken, Objekte, Reliefs, Modelle, Collagen, Assemblagen - Ergänzung durch Beispiele aus Kunst, Architektur und Design. Das Angebot richtet sich an alle, die den Einstieg in das plastische Gestalten suchen und eigene Fähigkeiten vertiefen und erweitern wollen. Auch zu empfehlen als Vorbereitung für eine Aufnahmeprüfung an Kunsthochschulen." ... So die Beschreibung.

An den nächsten beiden Wochenenden werde ich mich also mit der "Gestaltung im dreidimensionalen Bereich" beschäftigen. Ergebnisse werden (eventuell) später hier zu sehen sein.

Kommentare:

  1. Na, dann zeig mal her Deine dreidimensionale Kunst...

    ..wenn sie fertig ist, demnächst ;o)

    Übrigens, schöner Header ;o)

    AntwortenLöschen
  2. WOW, jetzt gibst Du aber Gas;) Find ich toll.
    Wünsche Dir ganz viel Spaß und Entspannung und wir wollen natürlich ein paar Fotos! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich aber mal auf die Ergenisse gespannt. Wehe Du zeigst sie uns nicht :-)

    AntwortenLöschen
  4. Merle,
    die zeig ich nur her, wenn sie herzeigbar ist ;-)

    Der Header ist schon ganz ok, aber so richtig dolle gut gefällt er mir noch nicht. Ich arbeite dran, aber ich habe leider auch nicht so wirklich Ahnung davon, wie man sowas "richtig" macht. (Vielleicht hätte ich mal lieber einen Digitalfotobearbeitungskurs gebucht? ... *überleg*)

    Ja Stevie,
    im Moment knall ich mich mit allen möglichen Terminen zu, sonst würde ich vermutlich durchdrehen, und da mir dieser ganze Kreativkram wirklich Spaß macht und ich dabei tatsächlich gut entspannen kann, ist das wohl eine gute Alternative. Danke schön! :-)
    Ich werde fotografieren wie verrückt. Ob ich die Fotos dann auch noch zeige, weiß ich aber noch nicht ... mal abwarten, ok? ;-)

    Chrisi ... öhm ... siehe oben ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kreativ-Bea ;)
    freue mich sehr das du in der Richtung was machst!
    Hast du das Program Picasa?
    Damit kann man als Laie sehr gut Fotos bearbeiten...
    Kannst gern mal bei mir anfragen wenn du nicht weißt wie...
    LIEbe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich habe auch Picasa, versuche mich aber gerade an PhotoScape. Picasa kommt danach. Mal sehen, wo die Unterschiede sind und mit welchem Programm ich schlussendlich besser zurecht komme. Danke für Dein Angebot. Darauf werde ich ganz sicher noch zurück kommen :-)

    AntwortenLöschen