Samstag, 28. November 2009

Weihnachtsmarkt

Gestern erzählte mir eine Kollegin, dass ihr Dezernat sich nach Dienstschluss zur Weihnachtsfeier auf dem Weihnachtsmarkt trifft und fragte, ob ich nicht Lust hätte, mitzukommen. Da ich zwar organisatorisch nicht dazu gehöre, aber praktisch auch für dieses Dezernat arbeite, habe ich spontan zugesagt und mich auf den Nachmittag und Abend gefreut. Ich habe nur zwei (2!) Glühwein getrunken, ohne Schuss (ich schwöre!) und schon war die Weihnachtsfeier für mich vorbei ...

Artig habe ich mein Fahrrad nach Hause geschoben (meinen Führerschein brauche ich nämlich ab und zu noch) und den gut gemeinten Rat, vor dem Schlafengehen zwei Aspirin zu nehmen, natürlich NICHT befolgt. Und wie das so ist im Leben, abgerechnet wird am Schluss (in diesem Fall heute Morgen):

Aua!


Kommentare:

  1. ...dann können wir uns ja zusammen tun, Du hast Kopfweh und ich keine Stimme. :-)

    Verjage den "Kater" ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Chrisi,
    Du hast keine Stimme? Zu laut Weihnachtslieder gesungen? Ich hab grad mal versucht, mit meiner Kätzin zu schimpfen, und meine Stimme hört sich an, als hätte ich gestern ´ne ganze Stange Zigaretten geraucht. Hab ich aber nicht. Und gesungen hab ich auch nicht. Glaub ich. Den Kater verjagen ist eine gute Idee, nur wie? Das Allerallerschlimmste ist, dass ich nachher zum Friseur muss und schon bei dem Gedanken daran, dass die mir da auf´m Kopf rummacht, würde ich mich gern unter´m Bett verstecken ...

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Friseur mit dickem Kopf, das kommt richtig gut.

    Ich habe kein einziges Lied gesungen, darf ich auch nicht. So falsch wie ich singe, wird mir das immer verboten. Aber es ging gestern auf der Arbeit schon los, leichte Halsschmerzen und die Stimme versteckte sich zusehends und heute morgen will sie überhaupt nicht heraus kommen.

    AntwortenLöschen
  4. Zwei Glühwein können halt auch zuviel sein...

    Gut, dass ich das bei dir gelesen habe: Ich muss mich jetzt so langsam auf die Weihnachtsmarktsaison vorbereiten. Mental und organistorisch... Ansonsten geht´s mir heute auch nicht besser. Racletteabend mit viel Rotwein... das wirkt dann in den Samstag hinein... Da muss ich nun durch...

    AntwortenLöschen
  5. Chrisi,
    wer schweigt, sündigt nicht. Oder so. ;-)
    Gute Besserung!

    rundumkiel,
    was immer Du tust: ich warne ausdrücklich vor dem Glühweinstand aus Estland (oder wars Lettland?)! Bei allem anderen: viel Spaß! :-)

    AntwortenLöschen
  6. oh wei .. oh wei ... auch in glühwein ohne schuß ist hochprozentiges drin :) ... da mir die meisten glühweine nicht süss genug sind, trinke ich die nich -ich halte mich da eher an lumumba -sabber- ;)- wenn man jedoch auf glühweinfeeling nicht verzichten will - kinderpunsch, der MUSS nämlich gänzlich ohne alk sein :)

    bei koppaua empfehle ich einen kalten umschlag auf die stirn legen ... und im zweifel den friseurbesuch vertagen ... weil koppaua und friseur sind zwei dinge, die sich nicht wirklich miteinander vertragen -soifz-

    gute besserung

    bini.

    AntwortenLöschen
  7. bini.,
    danke schön :-)
    Nee, da war wirklich nix Hochprozentiges drin (dann wäre ich nämlich vermutlich schon nach einem halben Becher ins Koma gefallen). Aber wer weiß, was das für ein Gepansche war? Jedenfalls war DER süß genug ... deshalb jetzt auch aua Kopf *jammer*. Und zum Frisuer MUSS ich heute unbedingt. Sonst lassen die mich am Montag nicht auf´s Dienststellengelände ... öhm ... vielleicht keine sooooo schlechte Idee? ... ich muss nachdenken ...

    AntwortenLöschen
  8. Zum Thema Glühwein und süß: das ist ja das Problem mit dem Alkohol und Zucker, das macht torkelig und Koppaua ;-( und sonst schmeckt's eben nicht oder nur halb so gut... die Aspirin (oder Paracetamol, besser verträglich wegen der Aspirinsäure in den Aspirin, falls es auch im Bauch grummelt)am Abend wären sicher besser gewesen für das fitsein am Morgen... aber das geht auch jetzt noch, am besten mit Kaffee - der weitet die Gefäße, so dass der Wirkstoff schneller transportiert wird ;-)

    AntwortenLöschen
  9. GZi,
    ist das wirklich so? Also dass man die Pillen mit Kaffee runterspülen soll? Das probiere ich gleich mal aus. Ich hatte zwar gedacht, der Kater verzieht sich von alleine wieder, aber das tut er wohl nicht. Aspirin kann ich nicht nehmen wegen der anderen Medis, aber Paracetamol ist mein Freund. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Siehste - eigentlich wäre ja bei mir heute auch Weihnachtsmarktbesäufnis dran gewesen - wenn, ja wenn... :D
    Wobei ich auf dem Wiehnachtsmarkt ja auf Feuerzangenbowle schwöre...
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  11. ich hab schon den zweiten besuch vom Weihnachtsmarkt hinter mir und beide Male ohne Kopfschmerzen.

    Sag Bescheid, wenn du noch nen Versuch wagst.

    AntwortenLöschen
  12. leocat,
    auf dem Weihnachtsmarkt gibt es Feuerzangenbowle? Wo denn? Ich hab noch nie Feuerzangenbowle getrunken und ich würd gern mal.

    Herr Schonzeit,
    jetzt willst Du mir aber einen erzählen, oder? Zweimal ohne Kopfschmerzen? Na DEN Trick will ich sehen!
    Und schon deshalb MUSS ich noch einen Versuch wagen. Sag wann und wo. Ich bin in den näxten Wochen (außer am 7.12.) verpflichtungsfrei.

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Jahr haben wir noch nicht geguckt - aber die letzten 4 Jahre stand der immer ziemlich mittig in irgendeinem Gang. Zu erkennen an den glänzenden Kupferkesseln.

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es spricht nur für dich wenn zwei Glühwein bei dir schon auf Sendung gehen!!!
    Dann trinkst Du nicht regelmäßig Flaschenweise Glühwein... Das mit dem Hirnaua ist echt mistig bei dem Glühzeugs ist das meistens so. Nächstes Jahr hat man das vergessen und danach wieder nen Kopp...gehört wohl einfach dazu. Habe es noch nicht auf´n Weihnachtsmarkt geschafft.
    So ne Feuerzangen Bowle hab ich auch noch nie getrunken obwohl ich mir das schon seid Jahren vornehme...
    Ma schaun ob ich auch noch torkeln gehe dieses Jahr.

    AntwortenLöschen
  15. leocat,
    Danke, da werde ich beim nächsten Mal gucken ob ich den finde.

    Stevie,
    jetzt erzähl mir nicht, Hambuich hat auch ´n Weihnachtsmarkt???

    AntwortenLöschen
  16. Neee sowas hat Hambuich nich, da muß ich auswärts.... ;)
    Wir ha´m mehrere , Ätsch

    AntwortenLöschen
  17. Pah! Das glaub ich Dir nienich!
    Ab Donnerstag bin ich wieder mobil und ich überlege nun schwer, ob ich mich von Deiner Glaubwürdigkeit mal persönlich überzeugen soll. Aber vermutlich willst Du einfach nur ein bisschen angeben ...

    AntwortenLöschen
  18. Gar nich, is ja schließlich ne Weltstadt!! Werd direkt mal schauen wieviele ;)

    AntwortenLöschen
  19. Aaachtuuung:

    Weihnachtsmärkte an der Mönckebergstraße 20095 Hamburg
    Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt 20095 Hamburg
    Weihnachtsmarkt an der Petri-Kirche 20095Hamburg
    Weihnachtliches Hamburg 2009 20095 Hamburg
    Adventsmesse der Koppel 66 20099 Hamburg
    Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg 20354 Hamburg
    Santa Pauli - Hamburgs geilster Weihnachtsmarkt 20359 Hamburg
    Der Fleetweihnachtsmarkt 20459 Hamburg
    Bergedorfer Weihnachtsmarkt im Schlosspark 21029 Hamburg
    Weihnachtsmarkt in Bergedorf 21029 Hamburg
    Weihnachtsmarkt vor dem Harburger Rathaus 21073 Hamburg
    Weihnachtsausstellung bei Maetzel 22359 Hamburg
    Weihnachtsmarkt in Ottensen 22765 Hamburg
    Zwergen-Hütte auf dem Weihnachtsmarkt Ottensen 22765 Hamburg

    und Dom is auch noch , nu kommst Du!
    ;)

    AntwortenLöschen
  20. nächste woche ist ganz schlecht. wobei ich am Mittwoch vielleicht mit Schaps loswollte und danach bei mir einen sinnlosen Film gucken. :D

    AntwortenLöschen
  21. Angeberin! *lach*

    Herr Schonzeit,
    wenn ihr mich nicht mitnehmen wollt am Mittwoch, könnte ich Euch vielleicht auflauern auf dem Weihnachtsmarkt. Den Film lasse ich Euch dann alleine gucken :D
    Und wenns nix wird am Mittwoch, ich schrub es bereits: ich hab immer Zeit. :-)

    AntwortenLöschen
  22. bekommen wir schon hin. Ich meld mich noch mal. Ich würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
  23. Heute:

    2. Chance für den Kieler Weihnachtsmarkt
    1. Testrunde in Sachen Kirschwasser-Kakao

    Ich werde berichten. Vielleicht.

    AntwortenLöschen
  24. Zu Geburts- und andere Tage, auch auf die Gefahr hin, dass Du Dir keinen Kommentar wünschst:
    Alles erdenklich Gute für Dich!
    Steven D!

    AntwortenLöschen