Samstag, 30. Mai 2009

Die Vernunft

... hat gesiegt. *grummel*

Ich habe es NICHT getan. Ich war NICHT im Sophienhof. Ich habe diese Traumschuhe NICHT gekauft.

Stattdessen war ich bei Lidl. Brot, Butter, Käse kaufen. Nach dem Eingang des Frischgeldes gestern zeigt mein Kontoauszug zwar eine grüne Zahl unter dem Strich, aber die ist leider gerade mal so groß wie meine monatlichen Fixkosten hoch sind. Seit meinem Urlaub rückt der Geldautomat meine Kreditkarte immer widerwilliger wieder raus. Ein Ziehen und Zerren, bis er sie endlich freigibt. Ich habe jedes Mal Angst, dass er sie dieses Mal sicher schreddern und mir in nie wieder zusammenfügbaren Puzzleteilen vor die Füße spucken wird. Und der Monat ist noch lang. Also um genau zu sein: der Monat hat quasi noch gar nicht angefangen. Da fällt mir gerade eine von Omas Weisheiten ein: "Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not." ... Was für ein Spießerspruch! Und wieso, verdammt nochmal, haben Omas meistens recht?

Ich habe mein Sparschwein aus dem Keller geholt. Und ich schäme mich. Wirklich.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Das bedeutet für diesen Monat, also kommenden Monat:
.
-.-.-.-.-.- NO SHOPPING, NO PARTY! -.-.-.-.-.-
.
(Na das fängt ja toll an, mein neues Leben ...)
.

Kommentare:

  1. oh so sieht mein sparschwein auch aus :D

    AntwortenLöschen
  2. *autsch* Mach Dir nichts draus, mir geht es zur Zeit genauso. Dann eben mal einen Tag Zeit nehmen und die vorhandenen Sachen probieren und neu kombinieren und vielleicht stellt sich ja danach ein ähnliches "After-Shopping"-Gefühl ein ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Siska,
    ich hoffe, Du schämst Dich auch tüchtig?!?

    Svenja,
    wann und wo???
    (Vernunft wird MAßLOS überschätzt!)

    Wolkenschmeckerin,
    das nenn ich mal ne wirklich gute Idee! Das probiere ich gleich morgen mal aus. Danke schön.
    :-)

    AntwortenLöschen
  4. Halte dich lieber an den Spruch:
    "Spare in der Not da hast du Zeit dazu"
    ;-)

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  5. Sibille,
    der ist gut, den kannte ich noch gar nicht. Ich habs immer mit folgendem Spruch gehalten:
    "Bis zum 3. spielt Geld keine Rolle. Danach leider auch nicht mehr." (Der is von Svenja und leider seeehr passend.)

    AntwortenLöschen