Samstag, 9. Mai 2009

Hausputz

.
Ich bin eine Schlampe! Und mailsüchtig.
Eine mailsüchtige Schlampe.
.
Jetzt ist es raus. Während andere Frauen jeden Tag den Feudel (das Feudel? Weia, ich weiß nicht mal ob das Ding männlich oder sächlich ist ...) schwingen, fällt mir alle paar Wochen ein, dass ich auch mal wieder gucken könnte, ob mein Staubsauger noch funktioniert. Aber Hauptsache, die Frisur sitzt. ("Außen hui, innen pfui!", hat Omma immer gesagt. Omma, recht haste!) Heute ist Frühling, heute wird geputzt!
.
06:51 Uhr ... Was? Schon ausgeschlafen? Och nö, noch einmal umdrehen.
.
08:22 Uhr ... Scheiße, ich hab Rücken. Dann steh ich eben auf.
.
08:30 Uhr ... Erstmal Rechner an, Kaffee kochen, Emails checken. Keine da. Mist.
.
09:46 Uhr ... Im Internet hängen geblieben. Schnell noch einen Kaffee und dann aber los.
.
10:15 Uhr ... Immer noch keine Mail da. Egal. Schreib ich halt selbst ein paar.
.
10:41 Uhr ... Allen Leuten in meinem Adressbuch Emails geschrieben. Festgestellt, dass ich kaum Leute kenne.
.
11:10 Uhr ... Vor lauter Frust das Bad komplett leer geräumt und die Badewanne geschrubbt. Jetzt erstmal Kaffeepause.
.
11:32 Uhr ... Juchuuu! Ich hab ´ne Mail bekommen! "Megaschnäppchen bei buecher.de" ... och menno!
.
11:57 Uhr ... Waschbecken geschrubbt und Armaturen auf Hochglanz poliert (huch, die sind ja gar nicht "Edelstahl matt gebürstet"!?). Und immer noch keine Mail bekommen. Ich überlege, ein paar Leute aus meinem Adressbuch zu verbannen.
.
12:36 Uhr ... Klo, Fliesen und Boden glänzen um die Wette. Bevor ich alles wieder einräume noch schnell Emails checken.
.
12:42 Uhr ... Habe mir selbst ein paar Mails geschickt um zu sehen, ob meine Mailbox kaputt ist.
.
12:43 Uhr ... Endlich! "Sie haben Post!" Juchuuuuu! .... und dann gleich 3 Mails auf einmal! Hat das Warten doch gelohnt!
.
12:44 Uhr ... Die Mails waren die, die ich mir eben selbst geschickt hatte. Ich hab sie gelöscht.
.
13:12 Uhr ... Das Bad ist wieder eingeräumt. Habe mein Email-Programm neu installiert. Jetzt kann ich nicht mehr sehen, wem ich heute Vormittag eine Mail geschrieben hatte.
.
13:20 Uhr ... Ich hab mir Badewasser eingelassen. Bevor ich bade, nochmal kurz Emails checken.
.
13:26 Uhr ... Post! Post! Post! "Sie haben Post!". Eine Mail von Anita (wer ist Anita?). Sie schreibt, dass es ihr leid tut, dass sie bei unserem Chat (welcher Chat?) so schnell weg musste, aber sie war an dem PC von ihrem Bruder und der hat sie da verscheucht. Sie hat mir ihre Telefonnummer geschrieben (0900 ... merkwürdige Vorwahl. Süddeutschland?) und ich soll sie doch mal anrufen. Das mache ich, will doch wissen, was es mit Anita und unserem angeblichen Chat auf sich hat. Aber erstmal baden. Ich liebe frisch geputze Badezimmer!

.

Und morgen ist die Küche dran.
.

Kommentare:

  1. Also ums mit Lyons Worten zu sagen "Leck mich fett!" oder "geile Scheiße!". Mutta du hasses drauf! Watt sitzte da in sonem blöden Büro (am Arsch der Welt)rum und warum muss ich meine ganze Kohle bei irgendwelchen völlig überbewerteten Bücherclubs loswerden, wenns beides anners laufen könnte?!? Also ich werd dann getz NICHT putzen und ich schreib dia auch KEINE mail, weil ich dich jetzt anruf!

    AntwortenLöschen
  2. Ihr macht mich ganz verlegen ...
    Danke schön ihr beiden! *knicksmach* :-)

    @ Svenja: bitte schön, gern geschehn, jederzeit gerne wieder.
    Danke für die Mail. :-)))

    @ Göre: Du solltest unbedingt was gegen Deine Rechtschreibung tun ...

    AntwortenLöschen
  3. So schlimm kannet ja nich sein, wennes verstanden has!!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar geschrieben, ich hatte nen schönen Lachflash und hab mich teilweise wiedererkannt. Mein Mailprogramm steht nicht umsonst auf minütlich die mails abrufen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @ kranke Schwester: Danke schön :-)
    (Ich freue mich, dass hier auch noch andere Menschen lesen als die beiden über Dir.)
    Man kann auch minütlich seine Mails abrufen? Und wieso erfahre ich sowas erst jetzt???

    AntwortenLöschen
  6. Das kannst du bei Outlook einstellen ;-);-);-)

    AntwortenLöschen