Donnerstag, 29. Juli 2010

Seltsame Blüte


Sie ist klebrig.    Sie ist warm.    Sie ist pink.    Immerhin.

Kommentare:

  1. holla die waldfee ... gute besserung und lg
    bini.

    AntwortenLöschen
  2. Danke bini., wird schon. Muss ja. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht aus als hätten Frau Zimtapfel und Frau Bea den selben Arzt. ;) Oder die Kieler Ärzte haben eine Vorliebe für Pink. :D

    Gute Besserung. :)

    AntwortenLöschen
  4. Pink ist in diesem Jahr ganz weit vorne!

    Danke schön! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ah, die gleiche Trendfarbe, die auch schon mein Knie zierte! Ich sehe, du weißt was hipp ist. :-)
    Gute Besserung!

    @Schildmaid: Ich hatte das aber gar nicht vom Arzt, sondern von einer physiotherapierenden Freundin. Zum unschlagbaren Materialkostenpreis...

    AntwortenLöschen
  6. zimtapfel,
    die Farbe hat mir mein Arzt empfohlen.
    (Ab sofort werde ich den immer konsultieren, wenn ich Stylingtipps brauche.) Und preislich war das auch ok.

    Danke Dir. :-)

    AntwortenLöschen
  7. nicht zu fassen, sowas hab ich mir heute auf den linken schinken kleben lassen....allerdings in meerwasserblau :-) liegt wahrscheinlich daran, daß ich gerade in quickborn bin. der preis um in drittel niedriger als in kiel: nur 10 euro :-)

    AntwortenLöschen
  8. yael,
    ich glaube, diese Blüten haben grad Saison, wir sind also top-trendy. (Ich hab mich mal schlau gemacht: in Quickborn ist Meerwasserblau zurzeit der letzte Schrei!)
    Du hast nur 10 Euro bezahlt??? Da sollte man doch glatt mal über Tape-Tourismus nachdenken ...
    (Sag mal, juckt das bei Dir auch wie Hölle?)

    Gute Besserung! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Sage mal, Du kannst auch nicht mal ganz ohne Überraschungen leben. :-)

    AntwortenLöschen
  10. nein, es juckt nicht, vielleicht hast du eine art pflasterallergie (so wie ich gegen die normalen, braunen hansaplast-streifen) ???
    es ist auf jeden fall super-wirksam, findst nicht? ich mach das alle anderthalb jahre mal und hab so meinen schleimbeutel ganz gut im griff :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Bea ist getapet. Die Farbe hat nix mit stylisch oder so zu tun, sondern mit der therapeutischen Wirkung. Ich hatte sowas auch schon mal in blau.
    Gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  12. Chrisi,
    nee, das wäre ja total langweilig und wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist das Langeweile.
    ;-)

    yael,
    das kann natürlich sein, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. (Auf die braunen "stoffartigen" bin ich auch allergisch.)
    Bis jetzt merk ich noch nichts außer das Jucken, aber ich versuche mal, mich in Geduld zu üben.

    Rose,
    Danke schön! :-)
    Die Farbe durfte ich mir aussuchen. Er hatte noch grün und blau im Angebot, da ich aber eher selten in Quickborn bin ... ;-)

    AntwortenLöschen
  13. " ... bin ich auch allergisch. ..."

    PS: ich kann auch "richtiges" deutsch. In echt!

    AntwortenLöschen
  14. Was ist das???

    Wärmepflaster?

    Sieht aus wie irgend eine neuartige Algenbehandlung...

    Auf jeden Fall gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  15. Das sind Tapes ne? gegen Schmerzen. Was hast du denn? Gute besserung wünscht Shoushou

    AntwortenLöschen
  16. Frau Judith,
    das ist die gemeine Pinkalge. Etwa noch nie von gehört???
    (Das sind Tapes zur Entspannung der Muskulatur.)
    Danke schön! :-)

    Shoushou,
    Danke schön! :-)
    Muskelschmerz nach Schockzustand. (Bisher entspannt hier allerdings nix. Dafür juckt es wie verrückt!)

    AntwortenLöschen
  17. Drum.........gabs hier so lange nichts Neues.
    Und ich dachte mir schon, kaum entdeckt und schon wieder Stillstand - blöd...
    Gute Besserung! Toi, toi, toi - wie der Kieler zu sagen pflegt!

    AntwortenLöschen
  18. Drück Dir die Daumen, dass es hilft. Eigentlich habe ich bislang nur Gutes davon gehört... Also: Gute, schnelle Besserung und möglichst wenig Gejucke und keine Reaktionen auf den Klebstoff...

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Süße,
    hab ich´s schon befürchtet...
    Wer war das? Wenn muß ich hauen?
    Ich schicke Dir gaaaaan viel Wärme ( soll ja auch helfen...)
    Wünsche Dir von Herzen schnelle. gute Besserung.
    Zum Thema Algenrosa -
    Wiki sagt:
    Der Farbton wird im Sinne von ‚optimistisch, erfreulich, positiv‘ genutzt, diese Deutung geht auf rosig beziehungsweise rosarot zurück. Wendungen mit dieser Bedeutung sind „rosige Zeiten“, „ihm geht es nicht gerade rosig“ oder „alles durch eine rosa(rote) Brille sehen“. Der Übergang dieser Bedeutung von rosig auf den Farbton rosa ist vollzogen. Die weiterführende Bedeutung ist „unrealistisch, verklärend“, wie in „die Zukunft in rosigem Licht sehen“ oder „für sie ist die Welt rosarot“.

    Knuddels
    Stevie

    AntwortenLöschen
  20. Die Farbe steht dir bestimmt, aber nicht unbedingt als Bandage.
    Ich wünsche dir ein alles Gute.

    AntwortenLöschen
  21. Uta,
    Danke schön! :-)
    Das geht hier immer in Intervallen, beitragsreiche Zeiten wechseln sich mit beitragsarmen Zeiten ab.
    ;-)

    Danke Gesa,
    ich bilde mir ein, dass ich den Kopf schon wieder etwas besser (vor allem schmerzfreier) bewegen kann. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
    Da es nur ab und zu heftig juckt, gehe ich davon aus, dass es nur mit der Wärme und den Reaktionen unter der Haut und in den Muskeln zu tun hat und keine Allergie ist.

    Hallo Kollerschwester :-)
    Wärme is super! Ich hab ständig ein Wärmekissen im Nacken und auf den Schultern liegen. Zum Glück ist es wettermäßig zurzeit nicht besonders sommerlich, sonst würde ich vermutlich durchdrehen. Hauen musst Du niemanden. Oder doch: 1. den OB von DU, 2. den Veranstalter der Loveparade und 3. alle, die sonst noch schuldig sind. Aber Vorsicht: Deine Finger könnten anschließend verdammt schmutzig sein! Ich soll mich nicht aufregen ...

    Hab ich´s nicht gleich gesagt? Rosarot ist MEINE Farbe! Optimistisch, erfreulich, positiv ...

    Mehrfaches Zurückgeknuddel :-)

    Frau G,
    Sie irren! Rosarot steht mir ausgezeichnet. Sogar als Bandage. Sie wissen doch: einen schönen Menschen kann nichts entstellen! ;-)
    Ich danke Dir! :-)

    AntwortenLöschen
  22. WUNDERSCHÖN!!! Und bei mir wirkt Kinesio immer gut!

    AntwortenLöschen
  23. Danke. Dies ist nur ein Testprojekt. Wenns hilft, renn ich nur noch getaped durchs Leben. :-)

    AntwortenLöschen
  24. Ja lieben Bea, pink ist in.
    -- auch bei Stöckelpumps--

    Gute Besserung wünsche ich dir!!
    Tüssen

    AntwortenLöschen
  25. Oh ... die könntest Du mir doch jetzt mal ausleihen. Ja?

    Danke und tüß! :-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bea, ich wurde auch mal "getaped", bei mir fiel das immer ab - das himmelblaue Band.

    Ich wünsche Dir Schmerzfreiheit

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tini,
    bei mir löst es sich auch so langsam ab, aber nur direkt am Hals, weil da so viele Streifen übereinander kleben. Ansonsten scheint es doch zu helfen. Jedenfalls bin ich längst nicht mehr so verspannt wie gestern noch. Kann aber auch an den Wärmekissen liegen, keine Ahnung. Ist aber auch egal, Hauptsache Linderung.
    Danke schön! Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen