Samstag, 8. August 2009

Freund und Feind

Ein kleiner Vogel erfror während eines eisigen Winters im Fluge und stürzte zu Boden.


Eine Kuh kam vorbei und ließ einen Fladen auf ihn fallen. Der warme Dung taute den kleinen Kerl wieder auf. Vor Freude begann er zu zwitschern.


Das hörte die Katze, grub ihn aus und verspeiste ihn.


Merke:

Nicht jeder, der Dich bescheißt, ist Dein Feind.

Nicht jeder, der Dich aus der Scheiße holt, ist Dein Freund.

Und wenn Du tief drinsteckst, halt den Schnabel.


Kommentare:

  1. Hallo Bea,
    woher hast du denn diese Weisheit? Hört sich aber gut an.Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    diese Weisheit habe ich zufällig irgendwo in den Weiten des Internet gefunden und wollte sie Euch hier nicht vorenthalten. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist, öhm, sehr plakativ ausgedrückt!

    AntwortenLöschen
  4. Ja das stimmt. Ohne die "Moral von der Geschicht´" könnte man es auch in Kurzform ausdrücken: Shit happens! :-)

    AntwortenLöschen