Mittwoch, 14. April 2010

Neues Sofa für 7,98 €

Ich mag meine Möbel. Wirklich. Und ich habs gern klar und schnörkelfrei. Eigentlich. Aber  dann auf einmal war mir nach neu und nach anders. Und weil neue Möbel zurzeit in meinem Finanzplan für die nächsten acht bis zweiundfünfzig Jahre nicht berücksichtigt sind, bin ich zu IKEA gefahren und habe versucht, mit kleinem Budget Großes zu bewirken. Na ja, anders sieht es auf jeden Fall aus. Bunter.
vorher:


nachher:


Mir gefällts:

Kommentare:

  1. Diese Bezüge sind großartig!!! Wirklich schön...

    AntwortenLöschen
  2. mir gefallen sie auch - sehr sogar
    oft reichen kleine veränderungen schon aus

    AntwortenLöschen
  3. Ich find sie auch schick!hast Du gut ausgesucht und gekauft! Und vielleicht kannst Du ja noch 1-2 Bezüge nähen aus den Stoffen, die Du hast - das sind gerade Nährt, mit Maschine zu machen und Du musst nicht unbedingt einen Reißverschluß einnähren, kannst auch ggf einen Überschlag machen mit Klettverschluß...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,

    darf ich schreiben, dass ich eben ein bißchen gelacht habe ? Ein neues "Sofa" - einfach zwei neue Kissen druff. :o)))))))
    Aber keine Frage, sie sind WUNDERSCHÖÖÖÖN.

    Deine Tini

    AntwortenLöschen
  5. nöööööööööööööööööö, nich so richtig schön, noch mal bei IKEA gehen, noch mal investieren, bissel andere farbe, so ist es zu wenig.
    sagt der, der überhaupt keinen geschmack für sowas hat!!

    AntwortenLöschen
  6. Ikea ist sowieso DIE Anlaufstelle für Veränderungen ;o) Schöne Kissen....
    Ich muss auch mal wieder dahin...

    AntwortenLöschen
  7. die kissen sind der renner auf nach IKEA.
    Lg jenny

    AntwortenLöschen
  8. Die Kissen sehen niedlich aus ! Die gefallen mir auch sehr !

    AntwortenLöschen
  9. Mir auch! Warum soll es auf dem Sofa nich auch Frühling werden!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Sage mal, wolltest Du letztens nicht nähen? Das wäre doch die Gelegenheit gewesen beides zu verbinden. Aus dem vorhandenen Stoffe Kissenbezüge nähen und Geld sparen. *..und wech*

    AntwortenLöschen
  11. also nu wird se ganz komisch die frau...watt um himmels willen is mit dir?!?

    AntwortenLöschen
  12. feronia,
    ich hab ein bisschen gebraucht um zu entscheiden, dass sie mir gefallen. Aber jetzt finde ich sie schön.
    :-)

    Kriegerin,
    das stimmt, manchmal reichen tatsächlich zwei Kissen, um einen ganzen Raum zu verändern.

    Gesa,
    Danke schön. Die Stoffe, die ich noch im Vorrat hatte, eignen sich nicht für Kissenbezüge, weil mir die Muster dafür nicht gefallen, aber ich habe bereits eine Näharbeit am Start.
    ;-)

    Tini,
    is doch fast wie ein neues Sofa, oder etwa nicht? (Lachen ist hier übrigens ausdrücklich erwünscht!)
    ;-)

    riese,
    ich glaube, da hast Du vollkommen recht. ^^

    Merle,
    ich liebe IKEA!

    Jenny,
    wie schön, dass Du mitliest! *froi*
    Die Kissenbezüge sind wirklich toll, auch wenn ich anfangs nicht so sicher war.

    Susanne,
    die sind ganz neu im Programm. Eigentlich wollte ich ganz andere haben, aber jetzt bin ich froh, dass ich diese gekauft habe.

    Michaela,
    den Frühlingsgedanken hatte ich auch als ich die gekauft habe. Alles neu macht der ... April!
    ;-)

    Chrisi,
    die vorhandenen Stoffe sind nicht besonders schön für Kissenbezüge, aber ich habe bereits eine andere Lösung gefunden. Am Samstag oder Sonntag wird genäht (wenn die Maschine mitspielt). ^^

    Göre?
    Warum? Weil ich Kissenbezüge gekauft habe? *verwirrtguck* Oder weils welche met Blömsche sin?

    AntwortenLöschen
  13. habe euch vieren einen Award verliehen - weiss leider gar nicht ob du immer noch technische Probleme mit meinem blog hast? :-(
    http://www.diekriegerin.de/2010/04/i-love-your-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  14. wegen weil blömsche usw

    AntwortenLöschen
  15. ich bin zu sehr Mann für sowas. Ich hab mir die Bilder mit vorher und nachher angesehen und keinen Unterschied zuerst gesehen. Erst als der Text mir half, da fand ich den Unterschied. Gott bin ich.... männlich. ;)

    AntwortenLöschen
  16. Ach herrje is et ordentlich bei Dir!!
    Ok du magst es schlicht...aber nich ma ein Bild?
    Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen:
    Sehr schöne Kissen immer eine gute Idee Ikea und neue Kissenbezüge eigentlich auch! Wenn dein Stoff weg ist kannste ja mal über Kissenbezüge nähe nachdenken...das tue ich auch grad.
    Kissen, Gardine...irgendwie sowas damit hier mal Farbe reinkommt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ihr Frauen steht echt alle auf Blümchen! ^^
    Sieht aber gut aus :)

    AntwortenLöschen
  18. Kriegerin,
    ich versuche seit gestern alles, um das Problem zu beheben (Browser neu installieren, anderen benutzen etc.), aber ich fliege immer raus während sich die Seite aufbaut.
    :-(
    Trotzdem vielen Dank für den Award! (Ich vermute "wir vier" sind die beiden Süßen, der Marvin und ich?)

    Göre,
    manchmal müssen es eben Blömsche sein. ^^

    Schoni,
    es geht nix über männliche Männer. :D

    Stevie,
    wohl habe ich Bilder, aber leider niemanden, der sie mir aufhängen tut. :-(
    Und ordentlich iset auch nur VOR der Kamera.
    Über Kissenbezüge denke ich bereits intensiv nach, seit ich die bei IKEA gekauft habe. Alles schon in Arbeit.
    ;-)

    Schapsilein,
    wir wissen eben was schön is. ^^
    Danke :-)

    AntwortenLöschen
  19. Aha! So leicht kann man also zu einem neuen Sofa kommen... Ich würde noch mehr bunte Kissen draufpacken... bunt hat was...

    AntwortenLöschen
  20. da sach ich doch!!!
    ich hatte recht!!
    zwei kissen sind zu wenig, da müssen noch ein paar farbtupfer drauf.
    ab zu IKEA

    AntwortenLöschen
  21. rundumkiel,
    das wollte ich auch tun, aber dann hat mich meine Nähmaschine im Stich gelassen. Aber ich arbeite daran. :-)

    riese,
    sach ich doch ... ;-)

    AntwortenLöschen