Samstag, 10. April 2010

Post

Heute is einen tolle Sache passiert! Sie hat sagt ich soll ma den Post rauf holen, sie hat kein Zeit weil sie muss den Mittagessen machen. Da bin ich runter geht und wie ich den Briefkasten aufmacht hab war da ein grünen Brief mit ein Dino drauf.

(anklicken der Fotos zeigt sie in Originalgröße)

Wenn ein Dino drauf is, is für Marvin! 

Da bin ich schnell wieder rauf lauft und hab sie fragt ob den Brief wirklich für den Marvin is. Da hat sie lest und sagt: "Ja, auf dem Brief steht dein Name drauf, also ist der für dich. Soll ich ihn für dich auf machen?" Aber ich wollte ihn lieber ers noch ein bisschen angucken. Einen Brief für den Marvin!


Ich hab ihn soga eima kurz küsst weil ihn mein allerersten Brief is und ich mich so doll freut hab.

Und dann ham wir ihn aufmacht.


So vielen Sachen!


Was is das?

Einen ganz schönen bunten Karte war auch dabei


und den hat sie mir ersma vorlest:

Lieber Marvin!

Hier kommt sie - Deine neue Mütze. Supercool & passend zum Dino. Jetzt musst Du nicht mehr in rosa spazieren gehen. Grüß mir die Bea und ärger die Miezekatze nicht!
Bussi von Stephi  aus EngelsWerkeHausen

PS: Süßkram teilen!

"Weißt Du denn, wer die Stephi aus EngelsWerkeHausen ist?" hat sie mich fragt. "Klar", hab ich sagt,  "das is die mit die zwei Igel!" Dann hat sie sagt: "Beagle, Marvin, die Stephi hat zwei Beagle und das sind Hunde, keine Igel." Aber ich glaub es sind doch Igel aber das hab ich nich sagt weil dann wird sie nachher noch sauer. Kann sie ruhich denken dass es keine Igel sind.

Das is also mein neuen Mützchen. Aber leider is den viel zu groß!


Da hat sie mich auslacht und mir ersma zeicht wie man den anziehn muss. Guck:


 Schick?

Den alten Mützchen hab ich gleich in den Ecke schmeißt, weil den neuen viel schöner is und außerden auch den Marvin sein  neuen Lieblingsmützchen is, aber da hat sie ein bisschen schimpft und sagt, ich muss den trotzden manchma anziehn, wenn sich den neuen Mützchen in den großen Loch mit den Schaum dreht. Ok. Und sonz kann ja auch den Dino den ollen Mützchen anziehn.Is ein bisschen zu groß für den Dino aber is egal, Hauptsache ihn hat warme Orn.


Und ein Süßkram war auch noch in den Brief


Wo sie sagt hat "PS: Süßkram teilen!" Da hab ich den Mietzekatzen fragt ob sie auch ein Süßkram ham wolln aber die ham nix sacht. 


Da hab ich den Süßkram eben leine aufesst.

Dann hab ich noch den Zähne putzt


und dann in mein Bett gangen.


Das war ein schönen Tag heute. Und ich hab mein allerersten Fänpost kriegt. Ich liebe Fänpost!

Gute Nacht Fänpost, gute Nacht neuen Mützchen! Hach, ich hab ein neuen Mützchen, und den hat sie ganz leine nur für  den Marvin näht! Heute träum ich stimmt von den. Gute Nacht lieben Igeln-Stephi!

Halt! Vor den schlafen noch ein Brief schreim:

Lieben Stephi,

Du has mir ein sehr großen Freude macht mit dein Brief. Und an meisten mit den neuen Mützchen. Und auch mit den Dino auf den Brief. Und mit den Karte auch. Und den Süßkram hat sehr gut schmeckt. Den Mietzekatzen wollten ganix abham. Einen großen Dankeschön für den schönen Sachen! Jetz muss ich endlich nich mehr mit den blöden rosa Bärchen rumlaufen. Nur manchma wenn den andern schmutzich is. Aber ich pass einfach auf und mach den überhaupt gar nich schmutzich, dann muss ich den andern auch nich anziehn. Und mit den Mietzekatzen brauchs du keinen Sorgen ham, den hab ich noch nie ärgert. Und den Bea hat sich sehr freut über dein Gruhß.

Viehle Grühße und einen dicken Küsschen auch an den zwei Igel (aber für die nur den Grühße, nich den Küsschen!) 
von den Marvin mit den neuen Mützchen!

Kommentare:

  1. Wohl wahr, tausend mal besser als das rosa Bärchen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Niedlich!!! Hat die Stephi wirklich schön genäht!

    AntwortenLöschen
  3. Na Mensch Marvin... Da hast du ja eine wirklich ganz tolle neue Mütze bekommen. Und die kannst du auf so viele unterschiedliche Arten tragen. Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  4. Na ma gaaaaanz ehrlich, hier is doch verkehrte Welt!! Da hat der MArvin ne Mütze ( jetzt schon zwei!) und Schuhe und ansonsten muß das arme Ding nackig durch die Welt wackeln....

    AntwortenLöschen
  5. rote rutschefeste Socken hatte er doch auch schon und ein blaues (nacht)Hemd haben wir doch auch schon gesehen... Ich finde er hat schon ganz schön viele Klamotten. bald muss Bea iom Platz im Schrank machen, damit nicht alles rumfliegt!
    Aber die neue Mütze ist wirklich sehr schick! Marvin - von den Süßigkeiten hättest Du ja aber auch ein bisschen was an Bea abgeben können und nicht nur die Mietzetatzen fragen müssen...

    AntwortenLöschen
  6. Marvin ist ganz hin und weg und will sie gar nicht mehr ausziehen und ich finde die neue Mütze auch toll. Tatsächlich besser als "das blöde Mütze mit den blöden rosanen Babybärchen drauf!" (O-Ton Marvin).

    Stevie,
    ich glaube, das wichtigste von allem sind warme Füße und warme Ohren, findeste nich? ... *lach*

    AntwortenLöschen
  7. Gesa,
    ich fürchte, bald will der seinen eigenen Kleiderschrank haben!
    Marvin achtet auf meine Figur. Ich finde das sehr nett von ihm ... egoistisches Vieh, egoistisches!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo kleiner Marvin!
    Schön, dass die Post so gut angekommen ist und dir dein Mützchen gut gefällt! Ein Küsschen zurück!
    deine Stephi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja soooo süß! :-)

    *denKleinenmalhinterdemOhrkraul*

    AntwortenLöschen
  10. Sehr fesch, die neue Mütze!
    Dieses blaue Hemd allerdings, wenn ich das mal so ganz offen sagen darf, steht dir nicht so gut. Finde ich.

    AntwortenLöschen
  11. Stephi,
    "gut gefällt"? Das Mützchen ist der Hammer!
    Danke nochmal dafür! :-)

    Daniela,
    alles meins! ;-)

    Zimtapfel,
    das Nachthemd finde ich auch nicht so hübsch, vielleicht schenke ich ihm irgendwann mal einen neuen Pyjama. Ich glaube, in solchen Dingen ist er nicht so eitel wie als wenns ums Mützchen geht ... *augenverdreh*

    AntwortenLöschen
  12. nu muß der kleene teppichfloh wenigstens nicht mehr diese grenzlastige mütze mit dem rosa fiecht aufsetzen, nur noch wenn bea es will. den zwei flohfallen hätte ich auch nix abgegeben, selber essen macht satt.

    AntwortenLöschen
  13. Ja ja riese, verbünde Dich nur! ... *tztztz*

    AntwortenLöschen
  14. wiso verbünden? so einen deckel hätte ich mir freiwillig nicht über die birne ziehen lassen.
    bei der mütze is doch alles klar (rosa bärchen!!!!!!!!!) dann kommt der ohrring ins rechte ohr und ein farbiges tuch in die gesäßtasche.

    AntwortenLöschen
  15. Na ja... ich fand die "alte" Mütze aber auch ganz nett. Kannst die ja aufsetzen, wenn die neue mal in der Wäsche ist.

    AntwortenLöschen
  16. Nachricht für Marvin!!!

    Hallo Marvin,
    heute habe ich dich durch Bea kennengelernt und will dir einen ganz lieben Sonntaggruß hierlassen.
    Ich werde dich jetzt öfter besuchen, weil ich dich so süß finde und neugierig bin, was du so alles erlebst.
    Deine neue Mütze finde ich klasse, die passt so gut zu deinen Schuhen.
    Bis bald,
    liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  17. trauuuuuumhaft!!! *lachtränenwegwisch* marvin ist sooo süss und du schreibst wundervoll!! hab dich im ideenreich gefunden und schau jetzt regelmässig bei dir, marvin und den katzen vorbei! ich wünsch euch einen wonnigen mai!!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hausmann Hans,
    genau so machen wir das. :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristina,
    liebe Andrea,

    das ist wirklich süß von Euch! Danke schön!
    :-)
    Ich werde es ausrichten, da wird er sich freuen. ;-)

    AntwortenLöschen