Dienstag, 20. Oktober 2009

Vorfreude(n)

Noch 3 mal schlafen,
dann findet unter dem Motto OKTOBERFEST unser "Betriebsfest" statt. Es ist mein erstes hier bei der Dienststelle in Kiel. Ich bin sehr gespannt.


Noch 4 mal schlafen,
dann treffen S. und ich uns mit ein paar Leuten in der Villa Fernsicht zum essen und anschließend besuchen wir das Grusellabyrinth.

Einen kleinen Vorgeschmack davon gibt es hier:




Noch 5 mal schlafen,
dann sehe ich mir "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry, aufgeführt von einer Laienspielgruppe, in der Michaeliskirche an.
(Nachtrag: die Aufführung wurde leider wegen Krankheit abgesagt.)


Noch 10 mal schlafen,
dann beginnen die Schweden-Tage in Kiel.


Noch 16 mal schlafen,
dann gehe ich mit S. zur Eröffnung einer Kunstausstellung der vhs-Kunstschule Kiel.


Es gibt viel zu tun. Ich freu mich drauf.

Kommentare:

  1. huhu ein Tipp, habe doch auch grad neulichst ein Video eingebettet...um das überlappen rechts zu vermeiden kann man im HTML die Größe ändern ( das ist übrigens das einzige was ich in HTML kann ;)-
    Einfach bei Post bearbeiten den Reiter HTML bearbeiten anwählen und zweimal die Werte ändern - ich habe width="400" height="340" genommen

    LG aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  2. PS. kann man eigentlich wirklich grün werden vor Neid?

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp (boah, watt DU alles kannz! *staun*) ... aber ich habe zwar die Größen verändert, aber es passiert nix. :-(

    PS: wegen dem Gruseldingensbesuch? Ja, da kann man grün bei werden vor Neid. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, jetzt funktioniert es! (Die Größe musste zweimal verändert werden.) Meine Bewunderung wird Dir ewig nachschleichen! Danke schön :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hast Du ja viel vor. Gruseldingens klingt gut....früher konnte ich Horror sehen, heute erschrecke ich mich schon bei Krimis.
    Man wird alt und weise ;o))))

    AntwortenLöschen
  6. Um ehrlich zu sein, bin ich auch ZIEMLICH schreckhaft. Und dass Svenja mich vermutlich die ganze Zeit schreiend und kreischend am Rockzipfel hängen haben wird, habe ich ihr auch noch nicht gesagt. Aber wozu auch? Das wird sie ja noch früh genug merken. (Wehe, ihr petzt!)

    AntwortenLöschen
  7. Man hilft wo man kann!!

    NEIN! Wir petzen auch nicht. Sonst müssen wir noch Verantwortung dafür übernehmen, neeee.
    Macht das mal schööön unter euch aus.

    AntwortenLöschen
  8. über die villa fernsicht hab ich grad gestern auf n3 einen kleinen bericht gesehen und bin mir zu mionenvon% sicher, das das nix für mich ist ... aber ich bin gespannt, was ihr zwei unabhängig von einander natürlich berichten werdet :) ... vielleicht ein paar bilder?

    hach ja ... und auch wenn kiel nicht wirklich weit von hier weg ist, so schwierig ist es dennoch manchmal angebote dort wahrzunehmen. nu ja :) konzentriere ich mich halt auf mein dorf ;) und umgebung

    viel spaß euch zweibeiden :)

    AntwortenLöschen
  9. Boah boah boah...
    Das hört sich ja alles nach Action und Adventure pur an.
    Auf den Bericht über das Grusellabyrinth bin ich allerdings besonders gespannt.
    Berichtest Du dann täglich oder müssen wir uns eine Woche in Geduld üben?
    Eine schöne Woche wünscht Euch,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Liebelein,
    keine Panik: ich hab mich einfach schon mal für 2 Wochen vorgefreut. :-)
    Ich entnehme Deinem Kommentar, dass Du Dir auch den Kleinen Prinzen und die Schweden-Tage zusammen mit mir antun wirst? Wie schön! :-) (Frei kriegen? Wasn DAS fürn Quatsch?!?)
    Ich bin ein bisschen traurig wegen den nicht vorhandenen Dirndln ... :-(

    bini,
    Danke schön :-)
    Sofern ich nicht die ganze Zeit mit Augen zu durch die Gegend renne, werde ich natürlich berichten.

    Corinna,
    Danke schön. Ich gebe mir alle Mühe. Versprochen. Wenn ich nicht zwischendurch auch noch immer mal wieder zum Dienst müsste, könnte ich immer ganz zeitnah berichten. (Blöder Dienst blöder!) ;-)

    AntwortenLöschen
  11. hmmm... kein dirndl aufzutreiben für dich? schad, ich hatte mich schon auf ein foto von dir im schicken dirndl gefreut :)

    AntwortenLöschen
  12. bini,
    eines Tages wird es mich im Dirndl geben. Hundertprozentig!

    AntwortenLöschen
  13. ich bin gespannt und harre der dinge ;)

    AntwortenLöschen