Montag, 22. Juni 2009

Meine Kieler Woche 2009 - Tag 1

Samstag, 20. Juni 2009

Nachdem es bis zum späten Vormittag wie aus Eimern gegossen hatte und dann plötzlich aufklarte, entschloss ich mich, doch noch in die Stadt zu fahren. Ich musste dringend zum Frisör und da ich gestern zu faul dazu war, musste das also heute passieren, wenn ich nicht am Montag mit meiner Wischmop-Frisur zum Dienst gehen wollte. Und das wollte ich nicht. Also ab aufs Fahrrad und los.

Bis zur Sparkassen-Arena war noch alles in Ordnung. Ab da ahnte ich bereits, was auf mich zukommen würde: Kinderwagen schiebende, Hunde und/oder schreiende Kleinkinder hinter sich her zerrende Menschenmassen, nervende Stadt-Bummler mit aller Zeit der Welt, Slalomlauf durch die Fußgängerzone. Prima. Genau das Richtige für mich! Die Wirklichkeit übertraf meine Erwartungen um ein Vielfaches. Auf einen entspannten Einkaufsbummel nach dem Frisörbesuch verzichtete ich und fuhr auf direktem Weg zu S., um sie mit meiner Gesellschaft ein bisschen zu erfreuen.

Der Kaffee war schon fertig und Kuchen hatte sie auch besorgt (obwohl sie doch genau weiß, dass mich Kuchen gewichtsmäßig gleich wieder um ein bis acht Kilos zurückwirft … aber ich verzeihe ihr, weil der Kuchen so hammerlecker war).

Resümee:
Das schönste an dem allerersten Kieler-Woche-Tag meines Lebens war der gemütliche Kaffeeklatsch bei S.

Kommentare:

  1. Kinderwagen schiebende, Hunde und/oder schreiende Kleinkinder hinter sich her zerrende Menschenmassen, nervende Stadt-Bummler

    Das klingt gruseliger als jeder Splatter- und Horrorfilm, den ich als Horrorfilm-Junkie, bisher gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  2. Horrorfilme? HA! Horrorfilme sind Kinderfasching gegen die Szenen, die sich hier abspielen!

    AntwortenLöschen
  3. Der Kuchen wirft dich gewichtsmäßig um 1-8 Kilo zurück?! *seufz* Aus dem Grund habe ich es neulich mit Möhrenkuchen probiert. Der klingt so gesund und leicht... ist er aber nicht. :o(

    AntwortenLöschen
  4. Krisenmanagerin,
    wieso ist Möhrenkuchen denn nicht gesund? Da sind doch quasi NUR Möhren drin, oder etwa nicht? ;o)

    (23. Juni 2009, 17:00 Uhr)

    AntwortenLöschen