Donnerstag, 28. Januar 2010

Ein Kreativ-Stöckchen

Ich mag keine Stöckchen. Nur ganz selten nehme ich eins mit. Ganz selten. Aber dieses hier nehme ich sehr gern. Erfunden haben es ausnahmsweise mal nicht die Schweizer sondern die Miki. Und das Stöckchen geht so: Die Miki hat ein Bild gemalt (das mit der 1. davor) und dann hat sie´s an die Gesa weitergegeben, die es weitergemalt hat. Das Ergebnis sieht man auf dem Bild mit der 2. davor. Dann hat sie es an Stevie weitergegeben.



Die Stevie hat das hier dazugemacht:

3.

und dann habe ich es bekommen. Danach sah es so aus:

4.
(Ein Klick aufs Bild macht es originalgroß)


Und ich gebe es nun weiter an Bonny.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Bild weiterentwickeln wird.

Kommentare:

  1. Du bist ja irre schnell!!! Und das ist ja ein tolles (Hexen)Häuschen! Spitze!

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich auch gespannt! :-)
    Schönes Häuschen... und eine neue Seite entdeckt... was will man mehr?? Liebe Grüße Miki

    AntwortenLöschen
  3. Ich will mich nicht mit falschen Federn schmücken:
    das Bild ist ein Clipart und copy and paste ist nicht so schwierig. ;-)
    Leider kann ich nicht besonders gut malen und via PC schon gleich gar nicht. (Auf meinem Wunschzettel steht seit eben ein Maltablett.) Aber ich wollte trotzdem unbedingt mitmachen und ich fand, das Hexenhäuschen passte ganz gut dazu.

    AntwortenLöschen
  4. Miki,
    ich werde Deine Seite am Wochenende auch mal genauer erkunden. Gute Ideen hast Du schon mal auf jeden Fall!
    Willkommen hier :-)

    AntwortenLöschen
  5. WOW, ihr habt ja bislang super vorgelegt ;-)

    Werde mich am Wochenende hinsetzen und schauen, was ich da noch Hübsches weitermalen kann.

    Danke fürs "zuwerfen" ^^

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön das kleine schnuckel Häusschen!!
    Auch wieder so ne Sache wo man neugierig ist was draus wird.

    Manchmal schaltest Du anscheinend auf Lichtgeschwindigkeit um..... ;)

    AntwortenLöschen
  7. Stevie,
    entweder ganz oder gar nicht, alles oder nichts, jetzt oder nie, ... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Nun werdet ihr aber kitschig meine Damen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Grafiktablett: Ich hab das Bamboo Fun Small - für Hobby und Freizeit absolut ausreichend. Warum das plötzlich bei amazon so teuer ist, weiß ich auch nicht, ich habs vor 1 1/2 Jahren für paar um 80 € gekauft.

    Aaaah: Vielleicht weil's inzwischen einen Nachfolger gibt: "Wacom Bamboo Fun Pen & Touch". Das scheint ja noch nen Tick mehr zu können (Fingergesten)... jedenfalls kann ich Wacom-Tabletts empfehlen!

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den Tipp leocat!
    Mal sehen, was sich bis Weihnachten so tut auf dem Markt für Grafiktabletten. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte mich übrigens auch fertiger Bildchen bedient, nur ein wenig dran rumgeschnippelt ;-) Und ich hab nächsten Monat Geburtstag und bekomme ein Grafik-Tablett :-) aber erstmal ein kleinpreisiges (hä, tolles Wort!)um zu gucken, was ich alles brauche und dann auch nutze...da können wir solche Aktionen ja öfter machen ;-) liebe Grüße!!
    *Abo schnapp*

    AntwortenLöschen
  12. Miki,
    Du musst mir unbedingt erzählen, wie Du damit zurecht kommst!
    Und gegen weitere Aktionen dieser Art habe ich auch nichts einzuwenden. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. melde, melde, fingerschnips
    ääääääääämmmmmmm
    bea, kannst du mir dann auch sagen wie man mit so einem tablett zu rande kommt. wenn du es weist natürlich.

    AntwortenLöschen
  14. riese,
    ich könnte Dir dann erzählen, wie Miki damit zurechtkommt. Ich werde leider erst frühestens am Ende des Jahres in den Genuss kommen. :-(

    AntwortenLöschen
  15. was für ein Glück, dass es mich nicht erwischt hat. ich kann mit so bildbastelgedöns ja so gar nicht um.

    tolle idee

    AntwortenLöschen
  16. Schrei mal lieber nicht so laut, liebster Herr Schonzeit ... ;-)
    Und vonwegen Du kannst mit Bildbastelgedöns nicht um! Dafür sind Deine Bilderrätsel
    (http://istschonzeit.wordpress.com/tag/bilderratsel/)
    erste Sahne! Und die haben ja im weitesten Sinne auch mit Bildbastelgedöns zu tun.

    AntwortenLöschen
  17. ja aber sie entstehen allesamt mit MS Paint, weil ich sonst nix habe um an Bildern rumzubasteln. ;)

    AntwortenLöschen
  18. Diese Ausrede gilt kein bisschen!
    Ich hab auch nix zum Bilderbasteln außer die Googlebildersuche und die rechte Maustaste ...

    AntwortenLöschen
  19. Männer! Wenn denen nix mehr einfällt ... immer das gleiche Theater! *soifz*

    AntwortenLöschen
  20. Irgendwie ist mein Kopf im Moment nicht offen für Kreativität. Zu viel andere Dinge sind da drin.......schwere Kost. Grummel.

    Liebe Bea, war schön, mal wieder auf Deinem Blog zu sein !

    Deine Tini

    AntwortenLöschen
  21. Du, ich mag ja auch keine Stöckchen, aber das von Miki habe ich auch vorhin entdeckt. Nur mit dem Zeichen haperts bei mir :(

    AntwortenLöschen
  22. Kreativstöckchen 2 sucht Teilnehmer! Magst du mitmachen? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen