Freitag, 20. Januar 2012

So schön ist´s um mich rum


Smalltown Kiel – ein kleiner Film zur Stadt from René Raab on Vimeo.

Kommentare:

  1. Hach wie schön!
    Und da weiss man wieder, dass es keine falsche Entscheidung war, den Teutoburger Wald hinter sich zu lassen!
    LG nimewa

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl es da doch bestimmt auch schön ist, oder?
    Kiel ist toll, aber ich vermisse mein Rheinland und mein Ruhrgebiet schon ganz schön oft ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar ist es da schön und ein wenig Heimweh hab ich wohl auch manchmal. Aber nach so einem Video ist alles halb so wild ;)
      nimewa

      Löschen
  3. Oh, danke für das Video! Da werden gerade Erinnerungen wach, an die 10 tägige Fahrt mit dem Segelschiff "Thor Heyerdahl", dessen Heimathafen ja Kiel ist.
    So hatte selbst ich aus dem tiefsten Süddeutschland schon mal die Gelegenheit gehabt Kiel teilweise zu bewundern.
    Das Schiff ist übrigens wirklich bemerkenswert... also wenn man dafür was übrig hat.

    AntwortenLöschen
  4. danie,
    Kiel ist immer eine Reise wert. Mit und ohne Schiff (für die, die nichts dafür übrig haben) ... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wie geil ist das denn gemacht?
    Ich bin die letzte Zeit auch wieder öfter in Kiel. So drei - viermal die Woche und wir freunden uns so langsam wieder an.
    Und das als geborene Kielerin... Auch da gelebt aber echt mal: Ich bin lieber Landei und besuche die Stadt lieber nur. Trotzdem möchte ich woanders nicht mehr leben. Die Jahre in Baden Württemberg haben mir gezeigt, dass ich ohne den Kieler Schnack nicht kann.
    Sprotte ist und bleibt Sprotte, wenn auch aus 20km Entfernung nun.

    AntwortenLöschen