Donnerstag, 20. Mai 2010

Bein Dienst

Jeden Morgen sagt sie, sie muss jetz zun Dienst. Da hab ich sie fragt ob sie denn ganich mehr arbeitet und da hat sie nur den Augen rollt und sagt dass den Dienst doch ihr Arbeit is.  Den heißt nur nich Arbeit sondern Dienst. 

Manchma is sie aber wirklich komisch!

Als ich bei irn Arbeit, der in richtich Dienst heißt, anruft hab (wisst ihr noch, da wo ich den 110 wählt hab?), kam da einen Stimme von einen Mann aus den Telefon und da hab ich fragt ob da irn Arbeit is. Da hat den Mann fragt wer ich bin und ich hab sagt: "Hier is den Marvin." Und dann hat er fragt ob ich ein Not hab und da hab ich ihn erzählt dass den Mietzekatzen gar nich mit mir spieln wolln und dass ich ein ganz großen lange weile hab. Da hat er sagt: "Ja, das is ein großen Not." Und dann hat er noch sagt dass ich den Telefon ausmachen soll und dass er ihr dann ein Scheid gebt und sie dann nach Hause kommt. So ein netten Mann!

Und dann is sie nach Hause kommt. Aber sie hat sich gar nich freut dass ich auf irn Arbeit Dienst anruft hab und hat mich doll schimpft. Sie hat sagt eine lange weile is kein Not.

Is wohl ein Not!!!

Und dann hat sie mein Schuhe anzieht und dann hat sie mich mit auf irn Arbeit Dienst nehmt.

Hier is den Türschild von irn Arbeit Dienst:




Ers muss man durch ein großen Tor gen wo einen Mann in einen Aquarium mit ein Fenster drin sitzt und aufpasst dass keinen bösen Leuten da rein gen. Der hat sagt den Marvin darf da nich rein weil den Marvin kein Ausweis hat. 


Da hat sie versprecht dass sie auf den Marvin aufpasst dass der kein Blödsinn macht. Dabei mach ich nie ein Blödsinn aber weil den Mann ein bisschen böse guckt hat hab ich besser nix sagt. Dann durften wir rein gen. Das is ein ganz schön großen Arbeit Dienst und man kann nich weglaufen weil überall einen großen Zaun drum is. Ich glaube irn Arbeit  Dienst is in einen Käfig. Vielleicht is ein Zoo?

Dann muss man durch einen langen Straße gen bis man an einen Haus kommt wo den 7 drauf steht. Da drin is irn Arbeit Dienst.



Nur noch einen großen Treppe rauf und schon is man da.
  

Hier setzt sie sich hin und guckt den ganze Tag in ein Fernsehn. Sie hat sagt ich soll mich neben den Fernsehn setzen damit sie mich immer in irn Blick hat. Warum ich in irn Blick sein soll weiß ich nich.


Dann is sie ma kurz weg gangen und da hab ich mich ma ein bisschen in irn Büro umguckt.




So viele Knöpfe dran! Leider hat sie sagt ich darf nix anfassen  und nich auf den Knöpfe drücken sonz muss ich in irn Tasche und sie macht den Tasche zu. Da hab ich lieber nix anfasst.

Aber sie hat nich sagt ich darf nich auf den Wippe wippen. Da hab ich ein bisschen wippt.



Dann kam einen Mann rein und hat ganz böse guckt. Da bin ich schnell von den Wippe runter geht und hab ein bisschen in ein Buch guckt.



In den Buch sind gar keine Bilder drin. So ein Buch is langweilig. Da hat sie mir ein Papier gebt und ein Stift und ein Stempel und dann durfte ich einen Bild stempeln und malen. Guck:



Dann kam noch einen netten Frau und hat mir einen Schiff zun spielen bastelt. Der hatte soga Marvin drauf sten. So einen netten Frau!



Dann kam noch einen anderen netten Frau und hat mich fragt ob ich ein bisschen mit irn Wagen farn will und da hab ich den Bea ganz lieb anguckt und dann hat sie sagt ich darf mitfarn. Aber nur wenn ich lieb bin dabei bin ich immer lieb. Da hat den netten Frau mich mit irn Wagen mitnehmt und sagt ich bin jetz den Scheff von irn Wagen. Ich glaube so ein schöner Dienstwagen hat keiner sonz! Guck:


Dann hat sie mich wieder zurück in den Büro bracht weil sie ein Feier ahmt hat und sagt ich darf jeden Zeit wieder mit irn Wagen mitfarn wenn ich will und dass sie mich an liebsten mit nach irn Hause mitnehm will. Da hab ich ma kurz übergelegt aber ich glaub ich bleib lieber bei den Mietzekatzen. Sonz is den langweilich ohne mich.

Und dann bin ich auf eima ganz müde wesen. Da hab ich mir ein ruhigen Plätzchen in den großen Regal sucht und ein bisschen schlaft. Ganz schön anstrengend auf bei so ein Arbeit Dienst.


(Allen Fotos werden größer wenn ihr draufklickt.)

Kommentare:

  1. Nun Marvin, so isses mit Diensten (Arbeit),
    sie machen müde
    sie machen Spaß (Wippen)
    sie machen kreativ (Bilder malen und stempeln)
    sie machen Langeweile weg
    sie machen Kennenlernen von neuen netten Frauen
    sie machen Zoolandschaften (wilde Tiere anschauen und liebe Miezen schätzen lernen)
    sie machen Geld!!!
    Marvin, schon überlegt was für einen Dienst du machen möchtest?

    AntwortenLöschen
  2. Soso, Marvin mit dem Boppes aufm Kopierer, na das war ja irgendwie klar!
    (Wo sind die Kopien?)
    :D

    AntwortenLöschen
  3. meeensch marvin, da haste aber echt was erlebt. super super! so einen dienst wie die bea macht, wollte ich auch mal machen, aber meine augen sind zu schlecht. schade schade schade... nix mit dienst. nur arbeit ;)

    magste nicht mal mit dem schiff und der netten frau zu mir kommen ;) die könnte ihre arbeit auch gut hier bei mir machen ;)

    liebe grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  4. ja marvin so ein tag in der verwaltung des zoo`s kann ganz schön ansträngend sein.

    nun musst du nur noch sozusagen im geheimauftrag herausfinden, für welche tiere bea da verantwortlich ist. :-)

    AntwortenLöschen
  5. (Ich hab ja im ersten Moment gedacht, Marvin hätte heute deine Krankheitsvertretung übernommen. ;-) )

    AntwortenLöschen
  6. Und ich möchte wetten, dass die Fahrt mit dem großen Wagen am Spannendsten war! Klasse und - biste jetzt kaputt und Dir fallen die Augen zu, sowie Du wieder zu Hause und bei den Miezies bist - oder hast Du Dich komplett beim Regalschlaf ausgeruht und nun ist abends, wenn die Bea kaputt ist, wieder Remmi Demmi angesagt?

    AntwortenLöschen
  7. Liebe S. aus HL,
    ich fürchte, Marvin ist eher so der "Geh Du mal Geld verdienen, ich pass derweil auf die Wohnung (und die Mietzekatzen) auf"-Typ. ^^

    zimtapfel,
    Kopien gabs keine. Er durfte ja (schade, schade!) nicht auf die Knöpfe drücken. :D

    Stephi,
    meine Augen reichen auch nur "zun ganzen Tach in ein Fernsehn gucken".
    Ich hab der netten Frau schon öfter angeboten, auch mal bei mir ein bisschen ihrer Arbeit nachzugehen, aber so nett is die Frau leider auch wieder nicht. :-(

    riese,
    für die ganz großen ... ^^

    zimtapfel,
    Marvin als Krankheitsvertretung? Na das fehlte gerade noch! Das würde wirklich NIEMAND wollen, glaub mir. ;-)

    Gesa,
    inzwischen hat er sich wieder etwas beruhigt. (Der Dienst-Tag ist ja auch schon zwei Wochen her.) Leider braucht er immer nicht viel Schlaf, um sich wieder komplett zu erholen. ^^

    AntwortenLöschen
  8. ha das ist ja betrug.
    du kannst ja viel erzählen. ich warte lieber bis ich eine ehrliche antwort von agent marvin bekomme

    AntwortenLöschen
  9. riese,
    die Frage ist doch, ob ICH diejenige bin, die aufpasst oder ob da jemand auf MICH aufpasset. Ist eigentlich egal, solange niemand Bananen und/oder getrocknetes Brot über den Zaun wirft ...

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß ja nicht, ob es richtig ist? Die ganze Welt redet über Datenschutz. Und hier kann man fast alles aus deinem Berufsleben lesen. Für Menschen, die ein Profil erstellen wollen, eine Fundgrube. Denn auch die Fotos sagen sehr viel aus. Sogar Texte lassen sich lesen. Vielleicht alles ganz harmlos, aber in meinen Augen sehr gefährlich. Liest der Polizeipräsident hier auch mit? Und was sagt der?

    AntwortenLöschen
  11. Danke yael :-)

    Anonym,
    das ist ja spannend. ^^
    Was kannst Du denn hier lesen, was in den Bereich Datenschutz fällt? Dass ich einen roten Aktenordner benutze? Oder dass Schriftstücke auch bei der Landespolizei Schleswig-Holstein in Leitz- (und anderen) ordnern archiviert werden? Oder gar, welche Zimmernummer mein Büro hat? Du hast vielleicht recht: alles wahnsinnig spannende Informationen! Wenn Du darüber hinausgehende (total geheime!) Informationen oder vielleicht Fotos haben möchtest, besuche uns doch mal online:

    http://www.schleswig-holstein.de/IM/DE/Behoerden/Landespolizeiamt/Landespolizeiamt__node.html

    Du bist jederzeit herzlich willkommen! :-)

    PS: den Link aber bitte nicht weitergeben, ok? Der is nämlich auch total geheim ...

    AntwortenLöschen