Donnerstag, 13. Mai 2010

Liebe Wetterfee

Ein Blick aus dem Fenster sagt: es ist bedeckt.
Ein Ausflug zum Müllcontainer sagt: es ist bedeckt und kalt.

www.wetteronline.de sagt:




Ich sage: ich will Frühling!


Liebe Wetterfee,

könntest Du vielleicht bitte dafür sorgen, dass es heute und morgen nicht regnet und die Temperaturen so um und bei 10 bis 12°C steigen? Ein bisschen Sonne wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht zwingend erforderlich. Nur heute und morgen, ok? Da ich Dich fast nie um etwas bitte, stehen meine Chancen auf Erfüllung dieser Wünsche doch nicht so schlecht, oder? Nur heute und morgen. Büddeeeeee ...

Liebe Grüße,
Deine Bea 

Nachtrag um 20 Uhr:

Liebe Wetterfee,

danke, dass Du dafür gesorgt hast, dass es nicht geregnet hat. Die Sache mit der Temperatur ist allerdings stark verbesserungsbedürftig. Also bitte: morgen von 15 bis 19 Uhr kein Regen und 10 bis 12°C mehr als heute. Danke.

Verfrorene Grüße,
Bea

Nachtrag am 14. Mai um 23 Uhr:

Liebe Wetterfee,

vielen Dank, dass es auch heute trocken war. Beim nächsten Mal übst Du dann bitte trocken UND etwas wärmer, ok?

Viele Grüße,
Deine Bea

Kommentare:

  1. Ich schließe mich an! Aber es könnte gerne viel mehr sein und auch viel länger! Falls das dann gar nicht geht, bin ich auch zunächst (zwangsläufig) mit Deinen bescheidenen Wünschen einverstanden ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja Gesa,
    Bescheidenheit ist eine meiner herausragendsten Eigenschaften. :D

    (Gegen mehr hätte ich natürlich trotdem nix einzuwenden.)

    AntwortenLöschen
  3. Gute 20 Grad und ein klein wenig Sonne könnte ich auch gebrauchen. Aber wenn ich die Vorhersage für die nächsten Tage sehen.... Vielleicht sollte ich doch mit dem Winterschlaf beginnen.

    AntwortenLöschen
  4. ich schließe mich Euch an, hier könnte es auch etwas besser sein. Das Wetter ist nicht nur in Kiel so besch...eiden.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  5. schön wäre es ja.
    ich frage mich nur wo die globale erderwärmung bleibt?
    macht die etwa pause?
    oder einen großen bogen um dieses land?
    oder ist hier gerade regenzeit?

    AntwortenLöschen
  6. Ich will heute raus und ich will nicht an einem 13. MAI (!) meine WINTER(!)jacke anziehen müssen!

    Na ja, vielleicht erhört die Wetterfee mich und in zwei Stunden ist Frühling ...

    AntwortenLöschen
  7. Falls du noch eine Unterschrift für die Wetterfee brauchst, kriegste sofort von mir :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne noch dein Posting vom Winter, da hast du uns allen gesagt, wir sollen doch das Wetter so nehmen, wie es ist.

    Liebe Bea, noch ein bissel geduld. Bald ist der Frühling da.

    GLG SHoushou

    AntwortenLöschen
  9. Danke Frau G,
    ich bin für jede Unterstützung dankbar! ;-)

    Meine liebe Shoushou,
    da hast Du aber was gründlich missverstanden. Ich habe nicht gesagt, ihr sollt das Wetter so nehmen wie es ist, sondern dass es Winter ist und im Winter ist nunmal so ein Wetter wie es im letzten Winter war. Also zumindest habe ich es so gemeint. Aber jetzt ist Frühling (und das schon seit gut 7 Wochen!) und das was da draußen abgeht ist NICHT Frühling. Und in 6 Wochen ist bereits Sommeranfang ... wer´s glaubt!
    *grummel* ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Da unterschreib ich doch auch gleich. Etwas Sonne und ein bisschen wärmer wäre nicht schlecht.

    Gruss aus dem regnerischen Süden der Republik

    AntwortenLöschen
  11. Rose,
    warum soll es Euch da unten besser gehen als uns? ;-)

    AntwortenLöschen
  12. So, das hat ja super geklappt. 33,33 % meiner Wünsche wurden erfüllt. Das ist besser als nix. :-)

    AntwortenLöschen
  13. also ich will ja nich klugscheißen, aber ich tus nu einfach mal...
    2009: 10.mai -> 21°, 11.mai -> 15°
    2010: 10.mai -> 11°, 11.mai -> 7°
    ....weißte bescheid, wa?? ;)

    AntwortenLöschen
  14. 2011: 10. Mai -> 5°C, 11. Mai -> 3°C

    na super ...

    AntwortenLöschen
  15. Ich weiss jetzt, was das Problem ist. Wir fokussieren nicht gleich. Du Wetterfee, ich Petrus, die streiten sich wahrscheinlich um die Zuständigkeiten!

    AntwortenLöschen
  16. Mist! Du hast natürlich recht. Wir hätten uns besser absprechen sollen!

    AntwortenLöschen