Sonntag, 13. Dezember 2009

In eigener Sache

Bereits seit einiger Zeit denke ich darüber nach, wie ich das Geld für eine Eintrittskarte für die "Wise Guys Spezialnacht 2010" am 20. Februar in der Sparkassen-Arena zusammen bekommen soll. Und letzte Nacht hatte ich DIE Idee:

wenn jeder meiner "regelmäßigen Leser" zwei Euro spenden würde, könnte ich mir nicht nur eine Konzertkarte sondern zur Feier des Tages, also zur Feier der (Spezial)Nacht, auch noch eine Currywurst-Pommes-Schranke kaufen.

Was meint ihr, ist die Idee gut oder ist die Idee gut?

Kommentare:

  1. Danke an die arme Sau für den guten Willen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also die zwei Euro sollten nicht das Problem sein. Aber sage mal, bezahlt Vater Staat seine Diener so schlecht, dass Du die Spendenbüchse aufstellen musst?

    AntwortenLöschen
  3. Herr Schonzeit ist ein Kenner!

    Basta sind am 22. Juni in Kiel. Da gehe ich auf jeden Fall hin! Kommst Du mit?

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es in der Tat sehr beschämend, dass die unteren Besoldungsgruppen mit dem Geld, was sie bekommen, nicht über die Runden kommen.

    AntwortenLöschen
  5. Chrisi,
    Du meinst die sollten sich schämen, dass sie nicht über die Runden kommen oder die sollten sich schämen, dass die unteren Besoldungsgruppen so wenig Geld bekommen?
    (Viele müssen ihre Besoldung tatsächlich durch Nebenjobs aufbessern. Ich kann das leider nicht.)

    AntwortenLöschen
  6. Spendenbutton? Guter Tipp, aber das ist mir ein bisschen zu aufdringlich. Die Leute sollen sich ja nicht genötigt fühlen, mich zu unterstützen, nur weil es mir so verdammt dreckig gehen wird, wenn ich nicht zu den Wise Guys gehen kann. Die sollen trotzdem noch ein gutes Gefühl dabei haben, auch wenn sie mit ihrem Geiz und ihrem Egoismus quasi mein Leben zerstören. Nein, das möchte ich auf keinen Fall ...

    AntwortenLöschen
  7. feronia,
    ich wusste, dass Du mich nicht hängen lässt!
    Zusammen mit Svenjas Gehalt wird es bestimmt für das Zurücklegen lassen des Tickets reichen. ALso als Anzahlung.

    AntwortenLöschen
  8. Herr rundumkiel überlegt sich, ober nicht auch helfen kann und sollte. Weihnachten ist ja schließlich die Zeit der guten Taten. Klasse findet rundumkiel die Variante mit dem Spenden-Button. Das ist niederschwellig, leicht zu nutzen und schnell erledigt. Vielleicht baue ich mir so´n Ding selbst ein... Motto: 1 Klick und 10 Cent wandern zu rundumkiel... Das kommt schon was zusammen, so über die Monate...

    AntwortenLöschen
  9. Bea, auch ich würde spenden. Echt :o))

    Wo kann ich eigentlich lesen (wenn ich darf), warum es Dir nicht gut geht bzw. was Dir in der Vergangenheit passiert ist ?

    Gern über: rirarund@gmx.de

    Gib ma´ Deine Bankverbindung durch.

    LG Tini

    AntwortenLöschen
  10. Tini,
    wie süß von Dir! Ich bin wirklich gerührt.
    Also wegen dem Spenden würde ich gerne erstmal abwarten, wie viele denn so bereit sind, ihr nächstes Gehlt zu überweisen. Vielleicht hat sich das mit den Kleckerbeträgen ja dann erledigt und ich kann die Wise Guys bei mir im Wohnzimmer auftreten lassen. :-)
    Warum es mir nicht gut geht ... Du meinst meine Erkrankung(en) oder meinen Herzschmerz? Das kann man doch hier im Blog lesen. Ersteres ganz am Anfang (mein dritter Beitrag) und zweiteres wegen Trennung. Mehr gibts nicht zu lesen (reicht aber auch wie ich finde). :-)

    AntwortenLöschen
  11. Und wegen dem Herrn Schonzeit hab ich jetzt ´n Ohrwurm. Schön´ Dank auch!

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Tipp, weiss nun Bescheid.
    Melde Dich - falls Spende erwünscht.

    AntwortenLöschen
  13. Falls du genug hast von den ganzen Leuten, die ihr Gehalt an dich überweisen wollen, sag Bescheid. Ich stell mich gern an deiner Statt hin und halt den Hut auf. Dafür würd ich mir noch einen Hut basteln :-)

    AntwortenLöschen
  14. So wir beiden ändern jetzt mal das HTML damit das Video von der Größe Passt!!!
    Also:
    -Post bearbeiten
    -HTML bearbeiten
    -objekt width=" hier steht eine Zahl die Du in 430 änderst"
    .
    .
    -allowscriptaccess....width=" hier steht eine Zahl die Du in 430 änderst"

    So! Fertig!

    AntwortenLöschen
  15. Lily,
    das ist eine gute Idee, das machen wir so!
    Wenn ich mir allerdings das Umfrageergebnis so ansehe ...

    AntwortenLöschen
  16. Stevie,
    was würde ich nur tun ohne Dich?

    (Und wenn Du jetzt auch noch die optimale Größe für das Video in meiner Sidebar weißt, schließe ich Dich jeden Abend in mein Nachtgebet mit ein. Ich schwöre!)

    :-)

    AntwortenLöschen
  17. lach..bin gerade hier reingestolpert und habe einweig geschmökert..die Idee mit den Spenden..genial..bräuchte ich auch..denn meine Kid´s 3 von 4ren haben Wünsche..olala..*Zwinker*
    die 4te im Bunde ist noch zu klein um wünsche zu haben..Puh.
    Also..ich hätte da auch interesse dran...Spenden anzunehmen..*zwinker*
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Da muß ich mal forschen....noch hab ich wenig bis gar kein Durchblick aber das kommt!!

    AntwortenLöschen
  19. So hab mal bei mir ein Video in die sidebar gapackt, das hat:
    object width="250" height="200"
    Denk dran zweimal ändern.
    Sonst probier einfach ein bisschen rum....

    AntwortenLöschen
  20. ich finde Basta bei Gewaltig leise immer irgendwie komisch. Aber ich denk drüber nach liebe Bea. Schnacken wir morgen.

    AntwortenLöschen
  21. Sabine,
    herzlich willkommen hier! :-)
    Ja, die Wünsche der Kinder ... dabei kommt man ja kaum mit seinen eigenen Wünschen hinterher! Ich finde, da muss man Prioritäten setzen ... ;-)
    Bisher hat sich erst eine für´s Gehaltspenden gemeldet, ich versteh das nicht!?! Aber ich denke, da kommen noch mehr. Sind ja noch ein paar Tage bis zum Ende der Spendenaktion. Wenn was übrig bleibt, denke ich an Dich. ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Ja Herr Schonzeit, lass uns morgen darüber reden. Da ich gewaltig leise nicht kenne, bin ich schon gespannt, was da komisch ist an der Sache.

    AntwortenLöschen