Mittwoch, 2. Dezember 2009

Rückgrat


"... Grade klare Menschen wär´n ein schönes Ziel,
Menschen ohne Rückgrat hab´n wir schon zuviel."

(Bettina Wegner)

Kommentare:

  1. ich liebe dieses lied mit diesem herrlichen text... der ist so wahr

    liebe grüße gen kiel

    bini.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr oft habe ich Rückgrat - ab und zu nicht.
    Ich arbeite dran ;o)

    Und Du ?

    AntwortenLöschen
  3. Suchst Du Menschen mit Rückgrat?
    Dann besorge Dir als Erstes eine schöne große Lupe, sonst wird es schwierig mit dem Suchen und Finden. Bei der überwiegenden Zahl der Leute wundert es mich, dass sie überhaupt aufrecht gehen können.

    AntwortenLöschen
  4. und wenn klar ist, dass man kein Rückgrat hat? :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja! Genau über sowas hatte ich gestern auch wieder eine Unterhaltung mit einem Kumpel. Wie viele falsche Menschen ohne fundierte Meinung es gibt...grauenhaft!

    AntwortenLöschen
  6. Rückgrat..., und dazu noch Bildung, bitte ;-)
    Bea, war so frei und habe Dir ein Feuerhölzchen hingeworfen... ich hoffe, Du schaust mal bei mir vorbei und nimmst es mit bei gzi-kielnotiert Blog(Hinter)Gründe. Würde mich freuen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. bin.,
    es ist einer meiner Lieblingstexte. Den sollten sich alle Eltern in großen roten Buchstaben an die Wand malen (am besten über dem Fernseher) ... leider bleibt zu vermuten, dass vielen Eltern der Sinn verschlossen blebt :-(

    Schmedderling,
    ich habe auf jeden Fall Rückgrat. Das ist eigentlich auch gar nicht so schwer:
    Immer ehrlich bleiben und immer bereit sein, die Konsequenzen für sein Tun zu übernehmen.
    Fertig.

    Chrisi,
    mich leider auch :-(

    Herr Schonzeit,
    dann sollte man schleunigst mal zum Arzt gehen. (Öhm ... gehen? ... *grübel*)

    Schaps,
    meinst Du die, mit dem Fähnche im Wind? Ja, vor denen gruselt es mich auch immer wieder.

    GZi,
    Rückgrat UND Bildung?
    Jetzt übertreibst Du aber! ;-)
    Danke für das Hölzchen, ich schaue gleich mal vorbei bei Dir. :-)

    AntwortenLöschen