Montag, 13. September 2010

Ansichtssache? H.e.l.p.!


Hallo werte Leserschaft,

ich brauche mal Eure Hilfe und bitte um rege Beteiligung!!! Bitte.  :)

Nachdem ich gestern stundenlang an meinem neuen Blog-Outfit gebastelt hatte, musste ich heute mit Entsetzen feststellen, dass man offensichtlich nicht von jedem Rechner aus auch die gleiche Ansicht hat. (Ein freundlicher Kollege meinte, das könne an einer etwas veralteten Browserversion liegen. Hm ...) Dummerweise werden dort Seitenelemente unterschlagen, die ich aber doch gern auch beachtet wissen möchte. 

Nun meine Fragen an Euch:

a) Welchen Browser benutzt ihr und b) könnt ihr die Tabellenreiter direkt unter dem Header ("Blog" / "Blogroll" / "Projekte" / "Impressum") sehen oder nicht?



Damit meine ich natürlich, ob ihr die auf der Seite seht, nicht auf dem Foto, is klar, ne?

Hoffentlich hab  ich nix kaputt gemacht ...

Kommentare:

  1. Also ich benutze den Firefox 3.6.9. Und bei mir sieht's prima aus ;)

    AntwortenLöschen
  2. Auch Firefox und klare Sicht auf alles!

    Aber mein Mann hat das gleiche Problem, wenn er meinen Blog auf der Arbeit lesen will. Ich frag den mal...

    AntwortenLöschen
  3. Browser ist ein Firefox Nightly und sehen kann ich, so weit ich beurteilen kann, alles

    AntwortenLöschen
  4. Firefox - und ich kann alles sehen und lesen.
    Nur das ALTROSA kitzelt mir ziemlich in der Nase ;o)))

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze auch den Firefox und kann alles sehen (=

    AntwortenLöschen
  6. Der Firefox und ich - wir sehen alles :-)

    AntwortenLöschen
  7. hey grüß dich also mit win 7 und ie 8 ist alles bestens und unter linux auch aber das rosa sticht ein wenig in den augen : )
    g michelle

    AntwortenLöschen
  8. Ok, ich denke es liegt also wohl tatsächlich an der alten Browserversion. Falls noch jemand eine andere Idee hat, immer her damit!

    Danke schön für Eure Rückmeldungen! :)

    Und das mit dem Rosa lässt sich grad irgendwie nicht ändern, das is festgetackert! ... vielleicht bekomme ich es noch etwas heller hin, aber Rosa ist zurzeit ein absolutes MUSS. Da müsst ihr jetzt mit mir durch. Bleibt stark! (Ist es wirklich so schlimm? Also ist es tatsächlich zu grell oder ist einfach das Rosa ein no-go für einige von Euch?)

    AntwortenLöschen
  9. Also ich kann au' alles seh'n! Nur kein rosa!

    AntwortenLöschen
  10. Also bei mir siehts auch mit IE8 und Firefox 3.6.9 supi aus.
    Und das "altrosa" find ich gar nicht so schlimm wie hier alle behaupten. Quietschgelb wär schlimmer ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Also ich denke ich sehe alles im Chrome, Firefox und sogar im IE 8.... gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  12. also mit t-online gehts nicht, mit firefox alles klar

    AntwortenLöschen
  13. okay, mit dem ie8, geht es nun auch bei mir

    AntwortenLöschen
  14. Alles paletti und ich find's schick und gelungen! Auch das rosa ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich nutze Firefox 3.5 und sehe die Reiter. Hab auch mal den Internet Explorer 8.0 getestet und auch da gibt es keine Probleme.

    AntwortenLöschen
  16. Ihr seid Zucker!

    Und ich hatte tatsächlich mal kurz darüber nachgedacht, auf Quietschgelb oder -grün umzurüsten, nur um mal zu zeigen, dass es definitiv noch schlimmer geht, habe aber, aus Angst um das eigene Augenlicht, von dieser Idee schnell wieder Abstand genommen. :D

    AntwortenLöschen
  17. Ich brause mit dem Feuerfuchs und kann alles sehen :)
    Und außerdem gefällt mir dein neues Outfit auuuuusgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  18. Also mit dem ie8 ist alles top, fox 3.6.3 auch alles prima. Rosa ist geschmackssache. Wichtig finde ich nur, dass es Dir gefällt und Du dazu stehst/stehen kannst. :)

    AntwortenLöschen
  19. Win8 und IE kann ich auch die Reiter sehen. Wenn Dir die Farbe gefällt, warum nicht?

    AntwortenLöschen
  20. ich seh alles und das rosa ist hier bei mir ein wunderschönes altrosa, ich mag es :)
    lg
    bini.
    ach .. ps: ich guck mit dem fuchs in der 3.6.9 fassung bei dir rein :)

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt bin ich endgültig beruhigt und komme zu dem Schluss: wer einen alten Browser hat ist selbst schuld wenn er nicht alles sieht. So! ;)

    Bei mir sieht es auch eher altrosa aus, aber ich könnte fast wetten, dass es auch da Unterschiede gibt, je nach dem welchen Monitor, Grafikkarte oder sonstiges Gedönse man benutzt. Tücken der Technik.

    @ alle, die das Rosa nicht so mögen:
    das is nur eine meiner Phasen, das geht wieder vorbei. Ich versprech´s. :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich liiiiiebe rosa!!!
    Und die Seite sieht wunderbar aus!

    AntwortenLöschen
  23. Danke Frau Judith, das freut mich. Endlich mal jemand, der in Begeisterungsstürme ausbricht. Außer mir natürlich. Sobald ich meine Seite aufrufe, krieg ich mich gar nicht mehr ein. :)

    AntwortenLöschen
  24. Hier sieht alles super aus - und ich finde sogar (als Mann) die Farbe toll!

    AntwortenLöschen
  25. Ich sehe ein angenehmes Altrosa und auch alle Reiter.
    Jezz weiste, dass auch mit Safari alles prima aussieht. ;)

    AntwortenLöschen
  26. Danke Jens,
    das freut mich ganz besonders! Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum manche Männer so eine Anti-Rosa-Haltung an den Tag legen. Hat wohl was mit irgendwelchen Urängsten zu tun ... ^^

    Schildmaid,
    Safari fehlte noch ... Danke schön. ;)
    Ich liebe dieses Altrosa!

    AntwortenLöschen
  27. ich auch bea :) ich hatte mal -und eigentlich müsste ich es noch haben- ein 4-teiliges kaffeeservice in dieser farbe mit weißen blümchen drauf ... ich liebe es (nur mein mann mag es nicht ;) versteh ich gar nicht) hach ... :)

    lg bini.

    AntwortenLöschen
  28. Männer ...
    (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

    AntwortenLöschen
  29. Aus gegebenem Anlass habe ich mal gegoogelt und bin auf ietester gestoßen. Ein Tool, mit dem man das Aussehen seiner Seite in den verschiedenen Internet Explorer Versionen testen kann. Vielleicht interessant, falls du mal wieder Probleme damit haben solltest... LG

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ein super Tipp! Den werde ich mir gleich mal runterladen. Danke Bine! :)

    AntwortenLöschen