Dienstag, 29. Juni 2010

Ich liebe Postkarten!

Ich bekomme so gerne Postkarten. Aber leider bekomme ich seit ein paar Jahren immer weniger und daran ist nur einer schuld: der Mann, der die Emails erfunden hat! Na ja, eigentlich bin ich ja auch ganz froh, dass es Emails gibt, aber ich bekomme doch so gerne Postkarten ...

Da kommt mir die Aktion von Frau Schmitts Frauchen gerade recht:

Sommer-Postkarten-Wichteln  <---- Klick drauf!

Da mache ich natürlich mit und bin gespannt, von wem und wo ich eine Postkarte bekommen werde.

Kommentare:

  1. oh ja! da gebe ich dir recht, das ist ein ganz anderer schnack. während ich glaube, daß die direkte konkurrenz der postkarte die sms ist.

    AntwortenLöschen
  2. Wahrscheinlich hast Du recht. Aber wenn ich beides miteinander vergleiche, muss ich sagen: die Freude, eine Postkarte oder einen persönlichen Brief im Postkasten zu haben ist bei mir doch um einiges größer, als wenn es "piep.piep" macht.
    Vermutlich bin ich hoffnungslos altmodisch. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Postkarten sind schön! Ich bekomme so gern welche, nur leider bin ich selbst oft eher faul... So ein Postkartenwichteln hat auch Tonari schon ein paarmal veranstaltet, da hat ich auch schon mitgemacht. Da lernt man dann auch mal völlig neue Blogs bei kennen.

    AntwortenLöschen
  4. Frauchen von Frau Schmitt hat die Idee von Tonari übernommen. Zwei Fliegen mit einer Klappe: neue Blogs kennen lernen und "echte" Post bekommen. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich denn eine Adresse hätte, die ich auf die Karte schreiben könnte, könnte ich Dir ja auch mal so ein buntes Teil schicken. Aber ohne Adresse.....denn ich befürchte mal, dass die Zeiten wo Bea Wüst - Kiel ausgereicht hat definitiv vorbei sind.

    AntwortenLöschen
  6. Chrisi,
    die Zeiten, wo "Bea Wüst, Kiel" ausreicht, kommen hoffentlich noch!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Bea,

    gute Idee, ich habe mir direkt einen Schwung Postkarten bei gutrath.de (zum Glück hat das Netz ja auch noch bequeme Vorteile) bestellt und mache mit beim Offline-Sommer-Postkarten-Wichteln!

    Grüße Anika

    AntwortenLöschen
  8. Probiers doch mal mit Postcrossing. Da bekommst Du Postkarten aus der ganzen Welt. Und auch selbst verschicken.

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich Deine Adresse und nicht nur Deine Handynr gehabt hätte, hättest Du aus unserem Fototripp wahrscheinlich schon eine Karte bekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Anika,
    ich warte erstmal ab, wen ich mit einer Karte beglücken darf und suche mir dann die Postkarten aus. :-)

    Rose,
    gute Idee. Danke für den Tipp!

    Gea,
    oh ... vielleicht fahrt ihr ja nochmal irgendwann wohin? ;-)

    AntwortenLöschen