Dienstag, 13. Dezember 2011

Bein Weinachtzmakt

Gestern warn den Bea und den Marvin bein Weinachtzmakt. Und den kam so: 

Weil den Bea den ganzen Zeit nur an nehn und an nehn und an nehn war und dann auch noch von allen Nehsachen dreißichhundert Fotos macht hat, hat den Marvin sich einfach auf den blöden Nehsachen setzt und sagt jetzt soll ihn endlich auch ma ein Foto von den Marvin machen. 


Dann hat ihn sagt: "Ok, mach ich, aber danach lässt Du den Bea bitte weiternehn, ok?" Da hab ich sagt: "Nein!" und dann hat ihn kurz übergelegt und dann hat ihn sagt: "Wenn ich hier fertich bin, gehen wir auf den Weinachtzmakt, ok?" Da hab ich sagt: "Au ja!" und als ihn fertich war sind wir zu den Weinachtzmakt fahrn, aber ers hat den Bea noch den Nickelausmütze an den Marvin sein Kopf festmacht, damit ihn unterwegs nicht vergeloren geht. Ihn hat einfach ein Nadel in den Marvin sein Kopf steckt. Aua!


Und dann sind wir endlich fahrn, aber den Bea hat mich garnich aus ihrn Tasche rauslasst. Ihn hat nur sagt, dass ihn den Kriese kriecht und wir sofort wieder zun nach Hause hin fahrn müssen. 
Poah ... ich wollte aber nich nachn Hause hin fahrn, ich wollte doch auf ein Kinder-Russell fahrn! Aber ihn hat sagt ich darf nich, ich darf nur kucken. Und dann hab ich kuckt wie den fährt. Ohne den Marvin. 


Und dann sind den Bea und ich wieder nach Hause fahrn weil ihn ein Kriese hatte. Bein nexten Mal fährt den Marvin einfach leine zu den Weinachtzmakt und den Bea kann mit ihrn Kriese zuhause bleim! 

Zun Glück hat ihn aber den Marvin noch ein paar schöne Sachen kauft: 

ein vergeliebten Apfel


und ein ganze Tüte voll mit verbrannte Mandeln


und den ganz echten Spaziergehstock von den ganz echten Weinachtsmann. Nich nur ein zun spieln, nein, den ganz echten!


Und dann hat den Bea bein Zuhause ein Tee kocht und sagt den schmeckt ganz genau so wie den auf den Weinachtzmakt, ganz genau so, nur ein bisschen anders. Und als den Bea nich kuckt hat, hat den Marvin noch ein bisschen von den Mandelnsirup rein tan. Da war ihn noch mehr leckerer als auf den Weinachtzmakt!


(Ein Klick auf die Fotos zeigt sie in Originalgröße.)

Kommentare:

  1. Ich find das herrlich mit den Marvin!
    Und der "Mandelsirup" gefällt mir auch.
    Ich sage auch immer Kakao zu dem, was ich mir in den Kakao schubse... ;-)

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  2. Also wirklich! Das mit dem Amaretto hab ich gar nicht gemerkt, ich hab mich nur gewundert, warum die Flasche plötzlich immer leerer wird und habe auf Verdunstung getippt ...

    AntwortenLöschen
  3. Wo den Marvin recht hat, hat ihn recht. Aber einfach so eine Nadel durch den Kopf, also wirklich!

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Marvin,
    da haste ja einen schönen Tag verbracht aber das dat Bea dich net mal auf dem Karusell hat mitfahren lassen ist ja wirklich net schön, Bea das geht doch net.
    Ich finde die Geschichten mit Marvin genial♥
    glg Bea

    AntwortenLöschen
  5. Ob ihr´s glaubt oder nicht: der ist manchmal ganz schön anstrengend!

    AntwortenLöschen