Samstag, 17. Dezember 2011

Frau Ungeduld ist schon wieder genervt

... wegen ihrer Adventskalendertasche.

Irgendwie gefällt mir das alles nicht. Eigentlich wollte ich die große Tasche ganz neutral halten, damit ich alle Farben damit kombinieren kann. Aber da nun auch von außen Bänder und Gedöns aufgenäht werden sollte, war dann irgendwie nix mehr mit neutral sondern geht gerade in Richtung türkis. Auch gut. Aber für "Richtung türkis" isses mir nun doch ein wenig zu wenig Türkisgedönse. Ach hätte ich das doch alles vorher gewusst, dann hätte ich ganz anders geplant ...

Heute Vormittag war ich also bei meinen Lieblingsstoffdealern, Der Stoff und Karstadt, und habe neue Ware eingekauft. Und nachher mache ich mich daran, die Außentasche samt Schultergurt nochmal komplett neu zu nähen. Da hab ich ja mal so richtig dolle Lust zu. Also so richtig, richtig dolle! Aber nützt ja nix, wenn ich es nicht mache, werde ich mich ständig ärgern und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich die Tasche dann irgendwo zwischen meinen anderen Taschen vergrabe und sie nie wieder eines Blickes würdige. Ich kenne mich.

Jetzt erstmal warten bis die Stoffe trocken sind ...

Kommentare:

  1. Oh, net genervt sein. Ich habe mir auch noch stoff gekauft gestern.
    Ich bin schon auf deine neuen Bilder gespannt:-)
    glg bea

    AntwortenLöschen
  2. Sowas macht mich ganz irre und ich überlege den ganzen Tag (und leider auch in der Nacht), was ich wie anders machen kann, damit es mir nachher auch gefällt. Vor dem Nähen drücke ich mich nicht, aber die Vorarbeiten (Stoffe waschen,trocknen, bügeln, zuschneiden) nerven mich total, weil mir das alles nicht schnell genug geht. Jetzt hängen hier erstmal alle Heizungen voll und bollern auf größter Heizstufe vor sich hin.

    AntwortenLöschen
  3. und ich dachte ich wäre ungeduldig....aber scheinbar sinds wohl doch "nur" die gene ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das sind die Gene. Da könn´ wir gar nix für. 8-)

    AntwortenLöschen
  5. oh da hast du aber schöne stoffe ausgesucht! die hätte ich auch genommen. bin gespannt auf die ergebnisse : D liebe grüße melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde jetzt erstmal nur die türkisfarbenen verarbeiten. Und bei der nächsten "Haupttasche" rot. Mal sehen was aus dem Rest wird ...

    AntwortenLöschen
  7. Nennen wir es einfach "zielstrebig" und "weiß, was sie will!" statt "ungeduldig", dann hat es gleich eine positivere Note ;-) Bin auf das Ergebnis gespannt!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. die nächste tasche sollte mit lila sein *mal andeut

    AntwortenLöschen
  9. Mit lila? So wie der lila Stoff mit weißen Pönkten (der zweite von hinten)?

    AntwortenLöschen