Dienstag, 6. Dezember 2011

Mein Adventskalender 2011 - Tag 6

Aufgabe:

"Heute wird ein Reißverschluss eingenäht."



(Ein Klick auf die Fotos zeigt sie in Originalgröße.)

"Reißverschluss? Kann ich nich!", waren meine ersten Gedanken und ich sah mein "Projekt Adventskalender 2011" bereits zum Scheitern verurteilt. Aber ich habe es tatsächlich geschafft und soll ich Euch was sagen? Es war total einfach!

Kommentare:

  1. Hallo Bea,
    du hast ja wunderschöne Stoffe gewählt, ich bin bei Türchen 4.
    Viel spaß weiterhin wünscht dir bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,
    Danke schön! :-) Ich glaube die Stoffauswahl war für mich das schwerste an dem ganzen Projekt. ;-)
    Du machst auch mit? Da muss ich doch gleich mal luschern gehen.
    Ich wünsche Dir auch viel Spaß! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,

    jeden Tag bestaune ich Deine Fortschritte und nun beim Reißverschluss angekommen, musste ich ein bisserl grinsen... Weil ich mich an meinen ersten Reißverschluss erinnert habe und welchen Heidenrespekt ich davor hatte.!!! Und dann: flutsche das Ding einfach so durch die Nadel! ;)
    Was wieder mal beweist: man muss einfach alles mal ausprobieren. Und die Anleitungen von Farbenmix sind so gut bebildert, dass man hier wirklich viel lernen kann.

    Toll, was Du nun schon hinbekommen hast! Ich verfolge ganz gespannt, wie es weitergeht!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta,
    ist es nicht lustig, wie viel Angst man "beim ersten Mal" hat und wie blöd man aus der Wäsche guckt, wie einfach das eigentlich war/ist? Ich sträube mich nun seit Anbeginn meines neuen Hobbys gegen die Verwendung von Reißverschlüssen bei Taschen, Kissenbezügen und Co., weil ich son Schiss hatte ... und dabei ist es doch so pippieinfach!
    Schön, dass Du Lust hast zu sehen wie es weitergeht, Ich bin auch ganz gespannt. Und weil mir die 15 Minuten täglich irgendwie nicht reichen, werde ich parallel noch eine zweite Tasche machen. Nachher oder morgen fange ich an (das bisher Genähte ist ja doch recht leicht aufzuholen).
    Liebe Grüße in meine Lieblingsstadt! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea,

    genau so ist es! Und seit ich das erkannt habe, bin ich auch nicht mehr ganz so ängstlich, wenn es um das nähen des "großen unbekannten" geht! Ausprobieren ist die Devise! ;)

    Schau doch mal bei Gelgenheit in diese Anleitung von Griselda:

    http://www.machwerk-shop.de/dl_stats/view_file.php?id=1

    Seit ich die verinnerlicht habe, sind auch Reißverschlussinnentaschen "pipifax"!
    Nur an Hosenreißverschlüsse... an die traue ich mich immer noch nicht ran..!

    AntwortenLöschen
  6. Cool! Danke für den Linktipp!
    Die nähe ich auf jeden Fall nach ... auch wenn die Reißverschlussgeschichte nicht so ganz leicht aussieht. ;-)
    Hosenreißverschlüsse? Mach ma, is bestimmt ganz einfach! ;-)

    AntwortenLöschen