Donnerstag, 8. Dezember 2011

Mein Adventskalender 2011 - Tag 8

Aufgabe:

"Die Teile für die Außentasche werden aufeinander genäht. 
Ebenso werden die Teile der Innentasche aufeinander genäht."

(Ein Klick auf das Foto zeigt es in Originalgröße.)

Und schon wieder nur ein 2-Minuten-Projekt. Ich hoffe, am Wochenende gibt es wieder etwas mehr zu tun, denn für jeweils eine Naht pro Tag lohnt es sich kaum, die Nähfee aufzustellen. Ich kann ja verstehen, dass viele Näher/innen gerade in diesen Tagen mehr zu tun haben als sonst, so von wegen Weihnachtsgedönse und so, aber ich bin doch so verdammt ungeduldig, menno! 

Ich glaube, ich schneide jetzt eine zweite Tasche zu, Stoff habe ich ja noch mehr als genug ...

Kommentare:

  1. Hallo Bea,
    ich finde deine Adventskalender Beschreibung klasse. Ich habe heute Nachmittag mal endlich etwas Zeit um auch anzufangen. Hoffentlich bekomme ich es so schön hin wie du.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,
    ich finde deine Adventskalender Beschreibung klasse. Ich habe heute Nachmittag mal endlich etwas Zeit um auch anzufangen. Hoffentlich bekomme ich es so schön hin wie du.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  3. gute idee mit der zweiten tasche!!! hatte ich schon erwähnt, dass bald weihnachten ist und ich gaaaaaaaaanz artig war??? :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo otti,
    vielen Dank! :-)
    Das kriegst Du sogar ganz sicher so hin, wie ich in Deinem Blog gesehen habe, machst Du doch auch ganz tolle Sachen. Ich bin schon ganz gespannt auf die vielen Ergebnisse. Du wirst Deins doch hoffentlich auch zeigen?
    Grüße zurück! :-)

    Liebe Göre,
    dass Du ganz (mit 9 a´s) artig warst, weiß ich ja und wie fleißig Du warst/bist, weiß ich auch und deshalb freust Du Dich bestimmt ganz dolle, wenn ich Dir ein bisschen Stoff und die Nähanleitung schicke, nicht? :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea,
    soweit wie du bin ich auch gekommen aber nun komme ich beim neunten Türchen nicht mehr weiter:-(.
    Ich warte mal auf deine Bilder vom neunten Türchen, vielleicht klappt es ja dann.
    glg Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea,
    das 9. und das 10. Türchen nähe ich nachher und dann stelle ich sofort Bilder ein. Ich hoffe, dass Du dann auch weiter kommst. :-)
    (Bist Du bei Facebook? Da gibt es immer noch jede Menge Tipps und Erklärungen zu den einzelnen Arbeitsschritten.)

    AntwortenLöschen
  7. och nöööö....so war das ja nu nicht gedacht ;) vor lauter fleißigsein hab ich ja gar keine zeit :P (aber immerhin haste bestätitgt, dass ich ganz (mit 9a´s) artig war!!!)

    AntwortenLöschen
  8. Ohne Fleiß keine Tasche ... oder so. 8)

    AntwortenLöschen